Frage: Wechsel Stilleinlagen

Hallo Biggi, meine kleine ist 18 Monate alt und ich stille meist noch 1x tagsüber und abends + Nachts alle 2 Std. zum einschlafen. Ich wechsle immer Abends und Morgens die Stilleinlagen (trage auch Nachts nen BH), aber es ist schon lang nicht mehr so, dass sie viel abbekommen bzw. sie sind immer "jungfreudig" wenn ich wechsel. Würde es auch reichen wenn ich die Einlagen alle 24 Std tausche? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 25.08.2014, 13:52



Antwort auf: Wechsel Stilleinlagen

Liebe Beccy, was sagt denn der Hersteller dazu? Warum nimmst Du nicht einfach ein paar Seideneinlagen und wäscht die täglich? Diese können sicherlich 24 Std getragen werden, wenn sie trocken bleiben. Bei den Watteeinlagen bin ich da nicht so sicher, da würde ich wie gesagt mal beim Hersteller nachhaken. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 25.08.2014



Antwort auf: Wechsel Stilleinlagen

Hallo Biggi, vielen Dank, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Auf der Packung steht nichts wie lange man sie tragen kann/darf. aber ich habe mir nun Seideneinlagen bestellt, mal schauen... wie wasche ich die denn dann am besten? Sie sind aus Merinowolle und bei 30Grad handwaschbar. Soll ich dann immer ein Paar 12 Std. tragen und dann waschen und solange ein anderes Paar nutzen? Sorry für die blöden Fragen, Beccy

von Beccy am 25.08.2014, 14:37



Antwort auf: Wechsel Stilleinlagen

Liebe Beccy, ich würde auch wechseln, so kann ein Paar immer in Ruhe trocknen und das andere wird benutzt :-). Du wirst sehen, die sind viel schöner zu tragen! Biggi

von Biggi Welter am 25.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stilleinlagen nie feucht oder nass

Hallo, Ich höre immer von allen dass die stilleinlagen oft gewechselt werden müssen weil sie nass sind. bei mir ist das nie der Fall. Ich wechsle sie nur täglich aus hygienisch Gründen, habe ich zu wenig Milch? Baby ist auch zart.


Wechsel stillen und flasche

Hallo, meine tochter 6 wochen alt bekommt zu 90% die brust. Einmal am Tag bekommt sie abgepumpte mumi aus der flasche. Bisher kam sie auch gut zurecht damit, aber seid zwei tagen haben wir Probleme die Flasche zu geben. Sie schreit weil sie hunger hat und wir legen den sauger an ihre Lippen, selbst wenn er in ihrem mund ist schreit sie weiter und e...


Pflege der Stilleinlagen

Hallo, Ich habe eine Frage zu der Reinigung von Stilleinlagen. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und ich möchte nicht so viele einmal Stilleinlagen verwenden, sondern welche aus Seide Wolle bzw Baumwolle verwenden. Stimmt es, dass die Einlagen aus Seide Wolle sich von allein reinigen bzw. antibakteriell sind und nur ein auswaschen mit Wass...


Stilleinlagen wechseln

Guten Abend, mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und eigentlich klappt alles gut beim Stillen. Ich habe eine doofe Frage. Ich benutze Einmal Stilleinlagen und wechsele diese ein bis zwei mal am Tag oder wenn sie nass sind. Ich habe hier im Forum eine Antwort gelesen, dass es reicht, die einmal am Tag zu wechseln oder wenn sie nass sind. Jetzt habe ic...


Stilleinlagen

Guten Abend.. Gute Nacht Mir ist grade während dem Stillen aufgefallen dass ich meine stilleinlagen komplett vergessen hatte zu wechseln, also 24h ganz sicher, ich meine länger, sonst wechsel ich sie mindestens einmal, zweimal, weil auch immer was raus kommt, da mein 11 Wochen altes Baby schon getrunken hat mache ich mir jetzt Gedanken ob ich ih...


Stilleinlagen von Lansinoh mitgewaschen

Hallo, ich habe aus Versehen 2 Stilleinlagen von Lansinoh mitgewaschen. Ist das, was sich da jetzt aufgelöst hat und an meiner restlichen Wäsche klebt schädlich? oder kann die Waschmaschine jetzt kaputt gehen, weil doch diese Einlagen , die Flüssigkeit in solch Gel verwandeln. Oder ist es wie beim Taschentuch. ?


Stillpositionen wechsel?

Guten Tag, Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier! Mir ist aufgefallen, dass mein 4 Wochen alter Sohn in der"Football" Haltung viel mehr schluckt als in der Wiege Haltung. Kann das sein oder ist das Einbildung? Und ist es überhaupt nötig, die Stillpositionen regelmäßig zu wechseln, damit alles entleert werden kann oder passiert das automatisch...


Wechsel von Zwiemilch auf nur Flasche

Hallo, mein Sohn ist aktuell 12 Wochen und da er nach der Geburt eine Gelbsucht entwickelte und trinkschwach inkl. zu starker Gewichtsabnahme hatte, füttern wir nach der Brust pre Milch seit Lebenstag 5 dazu. Das funktioniert bei uns sehr gut bzw er hat keinerlei Probleme mit der Kombi Brust und Flasche (Calm Sauger). Aktuell trinkt er 8 Mahlzeit...


Baby dreht sich weg und dockt wieder an - im schnellen Wechsel

Liebe Biggi, meine Tochter ist 7 Monate alt und wird zusätzlich zum Mittags- und Abendbrei voll gestillt. Einschlafstillen braucht sie und das ist ok für mich. Aber ab und zu macht sie etwas das ich nicht verstehe und frage mich, wie ich zu ihrer Entspannung beitragen kann. Vielleicht kannst du mir helfen. Zum einschlafstillen legen wir uns me...


Soor Hygiene- Stilleinlagen, Schnuller, Sauger

Hallo, Mein Baby hat einen Soor im Mund und am Po. Sie und ich werden beide behandelt. Da sie teilweise die Brust verweigert, gebe ich ihr ab und an abgepumpte Muttermilch. Darf ich ihr, solange wir den Soor noch haben, nur die frisch abgepumpte Muttermilch geben oder darf ich die abgepumpte Muttermilch eventuell 24 Stunden im Kühlschrank aufbe...