Was zuerst weg lassen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Was zuerst weg lassen?

Guten Morgen Frau Welter, Ich brauche mal wieder Ihren Rat. Meine Tochter, 10 Monate alt, wird noch morgens im Bett und abends zum Einschlafen gestillt. Da ich bis Weihnachten, gerne, ganz abgestillt haben möchte Frage ich mich nun welches der beiden Mahlzeiten wir als erstes Weg lassen sollten? Sie schreiben dass Babys in diesem Alter noch mindestens zwei Milchmahlzeiten brauchen. Eine davon wäre ja schon mal der Abendbrei. Leider schmeckt ihr die Pre Milch überhaupt nicht, weder aus der Flasche noch aus dem Becher. Wie stelle ich es am besten an dass ich bis Weihnchten abgestillt habe? Bis jetzt hat nichts funktioniert, meine kleine akzeptiert nichts anderes :-( Vielen Dank für Ihren Rat!

von Gioia_mia am 06.11.2014, 08:10



Antwort auf: Was zuerst weg lassen?

Liebe Gioia_mia, beide Mahlzeiten sind die, die den Kleinen am wichtigsten sind. In der Regel scheint es einfacher, die Morgenmahlzeit zu ersetzen, denn statt zu stillen könnt ihr aufstehen und mit Aktivitäten vom Stillen ablenken. Die Milchmahlzeiten, die ein Baby in diesem Alter benötigen, können auch in Breiform gegeben werden, und nach Absprache mit eurem Kinderarzt könnte auch Vollmilch eine Alternative sein. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 06.11.2014