Was tun bei unterschiedlich großen Brüsten?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Was tun bei unterschiedlich großen Brüsten?

Hallo, ich habe eine Frage: ich habe von Beginn an unterschiedlich große Brüste, eine Seite hat mehr Milch. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt.Kann ich die schlechte Seite durch Abpumpen zu einer besseren Milchproduktion anregen? Ich fühle mich so unwohl, man sieht es schon durch die Kleidung... Vielen Dank im Voraus!

von 1303Anna am 24.06.2016, 13:24



Antwort auf: Was tun bei unterschiedlich großen Brüsten?

Liebe 1303Anna, der Unterschied in der Optik ist meist das größte Problem... Du kannst es ausgleichen, in dem du den BH auf der kleineren Brustseite ausstopfst. Ob es etwas bringt, wenn du die schwächere Seite durch häufigeres Anlegen oder Abpumpen stimulierst lässt sich nicht vorhersehen. Probieren kannst du es aber natürlich... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 24.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

@ Biggi:Unterschiedlich starke und große Brüste

Hallo Biggi, ich stille meine Zwillinge (*25.11.2001) voll, meist lege ich sie gleichzeitig an, wobei jeder eine Brust kriegt und bei der nächsten Mahlzeit tauschen wir. Mein Problem: Merke, dass die linke, viel kleinere Brust viel weniger produziert als die rechte, wenn ich zwischen den Mahlzeiten pumpe, kommt kaum was raus (höchstens 60 ml, recht...


unterschiedlich große Brüste

Hallo, da meine Tochter einige Wochen nach der Geburt einen Knubbel (Bluterguss im Muskel) an der rechten Halsseite hatte, hatte sie eine Vorzugshaltung nach links, sie hat dadurch auch an meiner linken Brust nicht gerne bzw gar nicht getrunken. Die Folge ist jetzt, dass meine linke Brust Körbchengröße B ist und meine rechte Brust Körbchengröß...


unterschiedlich große Brüste

Hallo, ich stille meinen 6 Wochen alten Sohn und habe vor 2 Tagen festgestellt, dass die linke Brust größer ist, als die rechte. Das scheint bis heute schlimmer geworden zu sein. Ich gebe immer beide Brüste abwechselnd, die erste 10 Minuten und die zweite, bis der Kleine einschläft oder sich satt von der Brust abwendet. Ich habe auch seit dies...


Unterschiedlich große Brüste beim Abstillen. Was soll ich tun?

Hallo Frau Welter, ich habe nun die Mittags- und die Abendmahlzeit komplett durch Brei ersetzt. (Meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt). Insgesamt sind es noch fünf Stillmahlzeiten, drei davon leider zwischen 21 und 4 Uhr. Wie kann ich zumindest ein, zwei dieser nächtlichen Mahlzeiten auf den Tag schieben? Gibt es da einen Trick? Sie isst abe...


Unterschiedlich Große Brüste Durchs Stillen?

Ich (27) stille meinen Sohn (10 Monate) von Anfang an .irgendwann merkte ich das meine rechte Brust seine Lieblingsseite viel größer ist und mittlerweile trinkt er nur noch da sind es 3 Cup Größen Unterschied .wie kann sowas passieren und kann ich darauf hoffen das sie etwas zurück geht obwohl ich noch paar mal am Tag stille sind die Brüste schon m...


Busen unterschiedlich groß - was tun?

Liebe Frau Welter, da Sie mir schon mal so hilfreich Fragen beantwortet haben, komme ich noch einmal auf Sie zu. Ich stille jetzt etwas über 9 Monate und möchte such noch lange weiterstillen. Leider ist es mittlerweile so, dass meine rechte Brust vor allem nach dem Stillen viel kleiner aussieht und anfühlt als die linke. Ich versuche ausgegliche...


Stillrhythmus nachts sehr unterschiedlich zum Tag

Hallo, mein Kleiner ist im Mai geboren (5,5 Monate alt) und war eine absolute Schlaftablette im Vergleich zu seiner Schwester. Die ersten Monate hat er sowohl tags als auch nachts fast ausschließlich geschlafen und ist nur zum trinken wach geworden. Wachwickeln habe ich nachts dann weg gelassen als er kein großes Geschäft mehr gemacht hat. Nun ...


Unterschiedlich viel Milch

Liebe Biggi, ich hatte schon vor der SS asymmetrische Brüste. Links C und rechts eher B. Meine Tochter ist nun drei Wochen und ich stille sie voll. Mittlerweile sind wir gut eingespielt und sie trinkt beide Seiten. Sie nimmt auch gut zu. Da ich übungsweise abpumpe (Medela Swing), damit wir auch mit der Flasche im Fall der Fälle zurechtkommen ist...


Farbe der Muttermilch unterschiedlich

Hallo ich habe eine Frage zur Farbe von Muttermilch. Kurz zu unserer Situation: meine Tochter trinkt schon seit Monaten nur noch an der rechten Brust, die linke hat sie recht schnell verweigert und hier stellte sich die Brust auch schnell um. Seit einigen Tagen nun kommt aus der linken Brust gelbe Flüssigkeit, die ich als Muttermilch einschätzen wü...


Brüste unterschiedlich voll

Hallo,  Ich habe noch eine Frage und vergessen, diese in vorherigen Post zu stellen. Die rechte Brust ist immer gut gefüllt mit Milch. Die linke eher nicht. Diese ist sich kleiner als die rechte. Die rechte produziert meiner Meinung nach auch viel mehr Milch, ist praller und schneller hart wenn diese nicht entleert wird. Die linke eher nicht...