Was soll i tun er trinkt keine andere Milch?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Was soll i tun er trinkt keine andere Milch?

Mein Sohn ist 15monate u trinkt nur an der Brust. Han nun verschiedene Milchpulver probiert, er trinkt es net. I würde gern wieder mal abends ausgehen wollen.

von colin2014 am 16.09.2015, 10:32



Antwort auf: Was soll i tun er trinkt keine andere Milch?

Liebe colin2014, mit 15 Monaten kann dein Kind am Abend auch Brei oder Gemüse essen und braucht nicht unbedingt eine Milchmahlzeit. Du könntest auch erst stillen und dann weggehen, wenn dein Kind dann aufwacht, kann es Wasser oder eben Beikost essen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie stille ich ab wenn mein Kind keine Milch aus der Flasche trinkt

Hallo Biggi, Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch tun kann. Mein Sohn 6 Monate alt hat anfangs problemlos Schnuller und Flasch (pre Milch und Muttermilch) genommen. Mittlerweile nimmt er keinen Schnuller und keine Milch (egal ob Muttermilch oder pre Milch) mehr aus der Flasche (sobald er merkt das es Milch ist dreht er den Kopf weg und ...


Abstillen, keine Milch mehr, Baby trinkt nichts anderes

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 12,5 Monate. Seit einigen Wochen stille ich sie nur noch einmal abends und nachts. Tagsüber isst sie ziemlich gut, zwar noch hauptsächlich Brei (sie liebt ihre Gläschen). Gerne würde ich sie jetzt langsam abstillen, da ich kaum noch Milch habe, sie schluckt noch ein paar mal, dann nuckelt sie nur noch und das ist...


Baby trinkt nur keine Milch aus Flasche

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 5 einhalb Monate alt. Er wurde von Anfang an gestillt und bekommt mittlerweile mittags und abends Brei. Abends schafft er meistens noch keine ganze Portion, sodass wir noch stillen. Da er in letzter Zeit wieder öfter nachts trinken möchte, reicht meine Milch morgens dann nicht mehr wirklich aus. Dah...


Wie schaffe ich es das meine Milch nicht zurückgeht? Krankes Baby trinkt nicht.

Hallo Frau Welter, ich benötige dringend Ihre Hilfe! Mein Sohn (5 Monate) und ich wurden von Freitag auf Samstag im Krankenhaus aufgenommen. Er hat eine Mittelohrentzündung und es steht noch der Verdacht einer Herpes Infektion im Raum. Er wird mit Antibiotika behandelt und bekam im Krankenhaus einen Zugang gelegt durch den er mit einer sehr g...


zu wenig Milch - Kind trinkt zum Teil schlecht - wie am besten steigern

Hallo, im Grunde geht es auch bei mir "nur" wieder um die Milchmenge und wie ich sie steigern kann, da ich es schon länger versuche und keine Erfolge sehe. Hier kurz unsere Vorgeschichte: Meine Kleine ist nun 7 Wochen alt. Leider hatten wir einen schweren Start. Sie wurde mir noch in der ersten Nacht im Krankenhaus weggenommen, weil sie auf die...


Trinkt mein Baby zu viel Milch?

Sehr geehrte Frau Welter! Mein kleiner Sohn ist fast 8 Monate alt und isst inzwischen alle drei Breie, die in seinem Alter empfohlen werden. Morgens wird er also zwei Mal gestillt, dann folgt der Gemüse-Fleisch-, Getreide-Obst- und der Abendgetreidebrei mit Kuhmilch. Ich stille dann noch zusätzlich zum Einschlafen und ein Mal in der Nacht. Sind di...


Baby 8 monate trinkt kein milch

Guten abend Unsere tochter ist nun 8 monate alt. Sie isst mittag nachmittag und abends brei und ansosnsten wird sie noch gestillt bei bedarf. Das ist dann meistens wenn sie schlafen geht oder morgens und sicher abends bevor sie einschläft. Heute ist mr aufgefallen dass sie sehr wenig fast gar keine milch an der brust getrunken hat. Ebenso sogar be...


Baby trinkt auf einmal keine Muttermilch mehr aus der Flasche, nur Pre-Milch

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 4 Monate geworden. Leider kann ich trotz wochenlangen Powerpumping und verschiedener anderer Maßnahmen nicht voll stillen (die Stillmenge reicht nicht aus). Deshalb ist es bei uns wie folgt: Ich lege meine Tochter an. Danach gebe ich oder mein Mann meiner Tochter noch Pre-Milch bis sie ...


Zu viel Milch - Baby trinkt nicht mehr

Liebe Frau Welter, Seit 4,5 Monaten ist meine Tochter nun auf der Welt und hat schon immer jede Stunde sehr kurz getrunken (max 10 Minuten, nur eine Seite / mit Nuckeln anfangs abends auch mal länger). Immer hieß es, dass manche Baby’s eben so trinken, deswegen habe ich weiter nach Bedarf gestillt. Sie hat auch stets sehr überdurchschnittlich gu...


wie stille ich ab wenn mein baby keine pre-milch trinkt?

hallo, mein baby ist 8 monate alt und ist bisher neben der beikost ausschließlich gestillt worden. ich möchte in zukunft langsam abstillen ohne stress, allerdings nimmt mein baby keine flasche und keine pre-milch. ich habe nuk, mam, avent und lansino fläschchen probiert und aptamil, milupa, hipp und löwenzahn pre-milch aber sie schlägt jedes mal di...