Was mach ich wenn ein stillkind keine Flasche nimmt?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Was mach ich wenn ein stillkind keine Flasche nimmt?

Meine Zwillinge sind mittlerweile 8,5 Monate und werden Abends und Nachts noch gestillt.......Schnuller , Flasche etc. nehmen beide nicht..... Jetzt zu meinem Problem ..... Ich heirate Anfang August kirchlich und hab keine Ahnung wie ich das machen soll....... Mit Brautkleid stillen funktioniert nicht...... Wie kann ich diesen Abend/ Nacht überbrücken oder muss ich abstillen?

von Blümchen2 am 19.06.2015, 22:35



Antwort auf: Was mach ich wenn ein stillkind keine Flasche nimmt?

Liebe Blümchen2, hast du denn dein Brautkleid schon? Hier findest du vielleicht Anregungen, aus den Erzählungen von Frauen, die das gleiche schon mal erlebt hat. http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=156367&suche2=Brautkleid&seite=1 http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Hochzeit-im-aprilund-stillen_11048.htm Fakt ist: Alles geht, es ist eine Frage der Prioritäten. Du heiratest als Mama, deshalb gehören deine Kinder einfach dazu. Sie brauchen ihren Platz in deinem Leben, egal was du da gerade machst. Denn du bist Mama. Vielleicht kannst du dein Kleid so wählen, dass du doch stillen kannst. Dass du den Ort,die Umgebung so wählen und gestalten kannst, dass du dich eben doch immer mal wieder zurück ziehen kannst um deinen Kindern zu geben, was sie brauchen. Fühl doch mal in dich hinein... ich glaube, dass du Möglichkeiten finden wirst, die dir bis jetzt noch gar nicht vorstellbar erschienen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 20.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss Stillkind Flasche geben, Baby will aber nicht

Guten Abend, Ich habe ein großes Problem mit dem Flasche geben. Meine Tochter ist 7 Monate und wiegt gerade einmal 5600g. Gestern bei der U Untersuchung meinte der Kinderarzt nun ich sollte zusätzlich zum stillen nach jeder Stillmahlzeit eine Flasche geben (sie isst mittags, nachmittags und abends ein paar Löffel Brei, ist aber vom Brei alles ...


Stillkind an Flasche gewöhnen

Liebe Stillberaterin, mein Baby ist fast 3 Monate alt und muss in 5 Wochen in die Kita gehen von 8 Uhr bis 15 Uhr und einen Tag ganztags, da ich wieder arbeiten muss. Bislang stille ich ihn voll und er bekommt auch keinen Schnuller (den hatte er aufgrund eines starken Würgereizes abgelehnt, zweimal musste er aufgrund des Schnullers sogar erbrechen...


Stillkind trinkt plötzlich nicht mehr aus Flasche

Liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter (20 Wochen) wird gestillt und das klappt auch problemlos. Relativ von Anfang an pumpe ich etwa 1x pro Woche MuMi ab, die mein Mann unserer Tochter mit dem Fläschchen füttert (damit ich Termine wahrnehmen kann). Auch das hat bisher prima geklappt. Seit zwei Wochen trinkt sie allerdings plötzlich nicht...


Stillkind auf Flasche umgewöhnen

Hallo! Meine Tochter 9,5 Monate wird voll gestillt (mit Stillhütchen). Sie bekommt Gläschen und isst bei uns mit. Jedoch trinkt sie absolut nichts aus der Flasche. Weder Wasser noch Tee oder Milchnahrung. Einmal hat sie abgepumpte Milch getrunken - seither nicht mehr geschafft. Wir versuchen seit Mitte August sie ans Trinken aus der Flasche oder ...


Wie einem Stillkind die Flasche geben?

Guten Abend, würde gerne meiner Tochter (fast 7 Monate) die Flasche mit abgepumpter muttermilch geben, da ich manchmal Abends wegmüsste. Bis jetzt habe ich sie immer selbst ins Bett gebracht mit Einschlafstillen. Ich finde es superpraktisch, da es so unkompliziert und schnell geht aber wenn ich dann wegmuss dann wäre es schön wenn mein partner d...


Stillkind an Flasche gewöhnen - OP

Hallo, Ich habe schon viele tolle Tipps bei euch bekommen, aber zu unserem Problem nix gefunden. Ich habe ein 7 Monate altes Stillkind. Interesse am Brei war bisher nicht so groß. Paar Löffelchen und gut. Hat lieber an der Brust getrunken. Jetzt habe ich mir den Arm gebrochen und muss operiert werden und danach noch lange schonen. Also müsse...


Stillkind nimmt keine Flasche...

Guten Abend! Meine Tochter ist jetzt am 23.12, 8 Monate alt geworden! Nach ihrem ersten Geburtstag muss ich wieder arbeiten gehen jetzt wollte ich wenigstens abends eine Flasche anfangen das wir langsam vom der brust wegkommen... so das der papa auch füttern kann... aber keine chance wir haben glaube alle Flaschen durch sie will das nicht obwohl d...


Stillkind trinken aus der Flasche angewöhnen und Beikost

Liebe Biggi, Ich habe wieder eine Frage zum Stillen und Beikost. Mein Sohn ist 8Monate alt und wird voll gestillt, bzw erhält er tagsüber Beikost. Mittags Gemüse Brei und abends Milchbrei. Dazwischen biete ich ihn mal Fruchtmus oder Kekse an und er wird weiterhin bei Bedarf auch noch viel gestillt. Zum Einschlafen und in der Nacht aber am meisten...


Stillkind an Flasche gewöhnen

Unsere kleine Maus ist 4 Monate alt und wir versuchen sie an die Flasche zu gewöhnen, da wir ab Oktober wieder Uni haben. Wir probieren es seit Juni. Wir hatten erst die Flaschen und Sauger von Avent probiert. Hat nicht so gut funktioniert. Egal wer ihr die Flasche gab. Trotzdem „übten“ wir mit den Flaschen weiter, da sie die mal nahm. Kurz nach de...


Stillkind saugt nicht an der Flasche

Hallo Biggi, Ich hoffe meine Frage ist bei deiner Kategorie richtig. Und zwar habe ich eine Tochter, die fast 4 Monate alt ist. Sie und ich haben seit Anfang an eine sehr gute Stillbeziehung und auch nie Probleme dabei gehabt.  Jetzt habe ich angefangen abzupumpen, um manchmal alleine rauszugehen und mein Mann will sie mit der Flasche fütter...