Was kann ich tun um die schmerzen los zu werden

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Was kann ich tun um die schmerzen los zu werden

Hallo Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und wir stillen noch vor dem einschlafen ( auch vor dem mittagsschlaf) und morgens beim aufwachen. Vor einigen Wochen hatte ich ein wenig zu kämpfen mit zu wenig Milch ,da hatte ich schon ein brennen in der Brust. Das haben wir auch wieder in den Griff bekommen. Jetzt ist meine Tochter aber an der Hand Fuß Mund krankheit erkrankt,trinkt dadurch mehr und sie hat mich auch noch angesteckt .jetzt ist das brennen noch viel stärker(unerträglich und ich halte viel aus) aber nur Intervall weiße. Und meine brustwarze ist bei den Schmerzen immer an der Spitze weiß . Was kann ich tun oder wo soll ich hin ich hatte bis vor 3 Wochen keine Probleme mit dem stillen und bin vor Schmerzen richtig verzweifelt und planlos. Danke im Vorhinein ! LG natascha

von Tanro am 04.10.2016, 16:45



Antwort auf: Was kann ich tun um die schmerzen los zu werden

Liebe natascha, hast du noch eure Nachsorgehebamme zur Hand? Falls ja, sollte sie mal vorbeikommen une einen Blick auf deine Brust werfen. Falls nein sollte das dein(e) Gyn tun! Die weiße Brustwarzenspitze könnte auf einen Gefäkrampf hinweisen. In diesem Fall hilft es, wenn du Magnesium zu dir nimmst. Und ich empfehle dir auch, nach einer Stilberaterin in deiner Nähe zu schauen, die euch mal beim Stillen beobachten und Verbesserungsvorschläge machen kann bzw. mit Tipps und Tricks parat steht. Schau mal m Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 04.10.2016