Was als Nachmittagsbrei?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Was als Nachmittagsbrei?

Hallo, Meine kleine ist jetzt 7.5Monate und tagsüber an allem interessiert nur nicht am Stillen. Sie bekommt seit längerem Mittagsbrei. Da schafft sie zwischen 1/2 und 2/3 Glas und verträgt und isst alles. Am Abend gab es bisher Getreide-Obst-Brei mit Wasser, da ich ja nach den Mahlzeiten immer noch stille. Da sie aber am Nachmittag immer schlechter trinkt, habe ich angefangen ihr auch da Brei anzubieten. Es war ein Obstbrei mit müsli. Den Brei hat sie gerne gegessen, weil sie dabei herumschauen kann. Eigentlich würde ich am Abend gerne bei dem Obst-Getreidebrei bleiben und weiter auf Milch verzichten (eigentlich nur, weil es einfacher ist, die Milch nicht aufzukochen, ich könnte natürlich aber auch fertige Gläschen nehmen) was gebe ich denn am Nachmittag dann am Besten? Ich lese immer am Nachmittag gibt es Obst-Getreidebrei und am Abend Milchbrei. Stillen will ich weiter zusätzlich. Nachts, Morgends und Abends mag sie das auch gerne und zwischendurch gibt es halt "Milchsnacks" Viele Grüße Linchens Mama

von Mama-von-Linchen am 25.07.2016, 16:10



Antwort auf: Was als Nachmittagsbrei?

Liebe Mama-von-Lienchen, es spricht überhaupt nichts dagegen, auch 2 mal am Tag Gemüsebrei oder Getreidebrei zu füttern. Milchbrei muss überhaupt nicht sein, solange du noch stillst. Vielleicht reicht ihr auch einfach ein Stück Obst aus der Hand? Oder ein Reiskeks? Sieh es ganz entspannt: Du kannst geben, was du magst und was sie mag (solange es ungewürzt und zuckerfrei ist, natürlich!) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 25.07.2016