wann wieder periode nach abstillen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: wann wieder periode nach abstillen?

Nach 12 monaten des stillens (die letzten davon nur noch nachts), habe ich vor 5 wochen abgestillt und bisher aber nach wie vor keine periode bekommen?liegt das noch im rahmen von normal oder sollte ich mal den fa aufsuchen? Danke und lg

von steffi0478 am 06.07.2016, 10:28



Antwort auf: wann wieder periode nach abstillen?

Liebe steffi0478, es kann schon eine Weile dauern und Du liegst noch völlig im Rahmen. Es gibt keine allgemeingültige Regel, wie lange es dauert, bis die Menstruation wieder einsetzt. Bei vielen Frauen setzt die Menstruation innerhalb von etwa zwei Monaten nach dem Abstillen wieder ein. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Periode, aber noch Milchfluss nach dem Abstillen

Hallo, ich bin im Februar das erste Mal Mama geworden und habe ca. 6-8 Wochen gestillt, danach habe ich ganz natürlich und ohne Medikamente abgestillt. Dann habe ich bei der Nachsorge im April für 2 Monate die Pille bekommen, welche ich danach aber wieder abgesetzt habe, da ich mit Ihr nicht zurecht kam. In dieser Zeit hatte ich auch 2 Mal meine...


Periode nach Abstillen unregelmäßig

Ich habe meinen Sohn 12 1/2 Monate gestillt. Im Januar habe ich nach 8 Monaten wieder meine Periode bekommen die Zyklen waren bis jetzt zwischen 28 - 36 Tagen. Seit Mitte Mai habe ich abgestillt. Meine Periode müßte eigentlich schon da sein, ich habe seit ca. 2 Wochen auch immer wieder ein Ziehen im Unterbauch als wenn es los gehen würde, aber es t...


Warum habe ich nach dem Abstillen so lange meine Periode?

Hallo ich habe vor 11 Monaten einen gesunden Jungen bekommen. Ihm gehts sehr gut. :-) ich habe vor fast 2 Monaten mit dem Stillen aufgehört. Und habe seid dem jetzt meine Periode dauerhaft und manchmal sehr schmerzhaft. wie lange dauert das denn bis die wieder aufhört. Ich nehme regelmässig die pille. Ist es denn normal das das so lange dauert...


Periode nach Abstillen

Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage. Ich konnte meine Tochter 6 Monate stillen. Nun habe ich keinen Milcheinschuss mehr und sie bekommt nur noch das Fläschchen und Brei. Ich stille nun seit 2 Monaten nicht mehr. Meine Periode ist bis jetzt noch nicht gekommen, doch seit ein paar Tagen habe ich abweselnd starke Unterleibsschmerzen, so wie...


Abstillen und viel stärkere Periode - Zusammenhang?

Liebe Biggie- Jetzt melde ich mich doch nochmals, auch wenn ich eigentlich angekündigt hatte, zum Ende der Stillbeziehung keine Fragen mehr zu haben! Ha! :)))) Also, wie schon berichtet stillte sich die Motte nun zwischen Lebensmonat 21 und 22 ab. erst immer nur alle paar Tage nicht und nun haben wir schon mehrere Wochen nicht gestillt. Zum S...


Wann sollte Periode nach Abstillen wiederkommen?

Hallo, meine Tochter,12 Monate,habe ich vor 3 Monaten komplett abgestillt. Während des Stillens habe ich keine Periode bekommen und seit dem Abstillen auch nicht. Ich messe Temperatur und hatte demnach auch noch keinen Eisprung. Schwanger bin ich nicht. Wie lange kann es dauern bis die Periode wieder einsetzt, finde die Zeit schon ziemlich lang.


Brustentzündung durch Periode und abstillen

Liebe Biggi, Ich bin verzweifelt, mein Sohn 14 Monate und ich stillen noch sehr viel. Jetzt habe ich in 6 Wochen die dritte brustentzündung, immer parallel zu meiner Periode, die ersten beiden sehr nah beieinander da der Zyklus dort gerade mal 14 Tage gedauert hat, habe ich zweimal Antibiotika verschrieben bekommen, jetzt 30 Tage später wieder da...


Periode nach Abstillen verschwunden

Hallo, ich habe einen 10 monate alten sohn und vor knapp 4 wochen abgestillt... Die periode hatte ich schon ieder seit mein sohn 2 monate war... Jetzt bin ich aber 12 tage drüber... Kann das vom abstillen sein? Schwangerschaft ist nicht möglich...


Periode nach Abstillen

Liebe Biggi, Also ich bekam in der Stillzeit nach 11 Monaten meine Periode. Ich stillte meinen Sohn bis er 21 Monate alt war und hatte jeden Monat meine Periode. Nun habe ich ihn seit 1 Monat abgestillt und meine Periode bleibt aus, obwohl ich sie vorher jeden Monat hatte. Bin jetzt schon am 30. Tag. SS Test war heute negativ. Kannst du mir wei...


Periode verspätet nach abstillen?

Schönen guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich der Periode nach dem abstillen. Ich habe ca. 5 Monate nach der Geburt wieder meine Periode bekommen. Da allerdings noch recht unregelmäßig (ca. alle zwei Monate) zum Spätsommer hin hat sich der Zyklus dann trotz Stillzeit wieder eingependelt. Kam ca. alle 24-25 Tage. Nun habe ich vor drei Wochen ab...