Frage: Wann lässt der Schmerz nach

Hallo, Seid 6 Wochen quäle ich mich durch die Stillzeit. Ich hab vom Anfang an starke Schmerzen vor ,während und nach dem Stillen. Brennen, stechen, prickeln alles ist dabei. Nun ist es so dass meine Brustwarzen nie ruhe geben und nach dem Stillen auch weiß und blau verfärbt sind. Seid ca.drei Wochen nehme ich tägl. 900 Magnesium, 3× Lecitin und es verbessert sich einfach nicht :( Zusätzlich wirkt mein Kind selten mal satt. Wir haben Clusterzeiten morgends 5 Std. Dann schläft die Kleine. Wenn sie nach drei Std. Wieder wach wird Clustert sie wieder bis zum Abend. Ich halte das kaum aus. Mir graut es vor jedem Anlegen und wenn sie dann angelegt ist halte ich selten lang aus und bin durch die Schmerzen total verspannt. (Rückenschmerzen/ Kopfschmerzen) Ich hatte schon die Hoffnung einen Pilz zu haben um endlich eine Lösung zu finden doch der Frauenarzt sagt ein Pilz verursacht keine Schmerzen und es is auch nix zu sehen. Meine Hebamme hat jetzt noch Schüssler Salze 7 vorgeschlagen das is doch auch nur Magnesium .. Wann müsste denn das Magnesium anschlagen ? Gibt es denn kein Medikament was man gezielt bei dem Vasospasmus nehmen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar !

von chilly5566 am 11.10.2016, 12:23



Antwort auf: Wann lässt der Schmerz nach

Liebe chilly5566, es gibt Ärzte, die bei der von Ihnen beschriebenen Symptomatik blind auf eine Infektion der Milchgänge mit Pilz (Candida) behandeln und ein systemisch wirkendes Medikament verordnen, nach dessen Verabreichung die Probleme verschwinden (manchmal reicht eine einmalige Behandlung auch noch nicht aus). Im Nachhinein lässt sich dann sagen „ja, es war doch eine Pilzinfektion“. NATÜRLICH tut ein Moor weh und Sie zeigen die typischen Symptome. Wurde denn die Anlegetechnik überprüft? Bekommt das Kind Flasche oder Schnuller? Achten Sie auf eine korrekte Stillhaltung und richtiges Ansaugen Ihres Babys. Das Baby darf nicht nur die Spitze der Brustwarze in den Mund nehmen. Seine Lippen müssen auf dem Warzenhof aufliegen. Am besten wäre es, wenn Sie sich von einer Stillberaterin vor Ort das korrekte Anlegen zeigen lassen und sich erklären lassen, woran Sie erkennen, ob ihr Baby richtig saugt. Ohnehin denke ich, dass das direkte Gespräch mit einer Stillberaterin für Sie sehr beruhigend wäre. Sie können alle Ihre Fragen stellen, die Stillberaterin kann nachfragen, wenn etwas nicht ganz klar ist und Sie bekommen direkte Antworten. Die Internetberatung kann ein direktes Gespräch nicht ersetzen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechender Schmerz in Brustwarze nach Milchstau

Liebe Expertinnen, mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille noch beinahe voll, bisher komplett problemlos. Vor einer Woche nun stellte ich abends fest, dass meine rechte Brust zur Hälfte steinhart war, bis hoch zur Brustwarze hin. Ich recherchierte ein bisschen und konnte tatsächlich einen weißen Punkt auf einem der Milchkanäle entdecken, d...


Milchstau und Schmerz

Guten Morgen! Ich habe wieder eine Frage zum Stillen. An sich klappt alles super, ich habe aber zu viel Milch. Mein Baby trinkt nicht so viel. Da er den Schnuller verweigert, will er schon öfter an die Brust, als dass er essen möchte. Von Anfang an musste ich täglich abpumpen, weil meine Brüste sonst explodieren. Sie sind dann schmerzhaft,...


Beim Anlegen kurzer Schmerz in der anderen Brustwarze

Hallo, ich stille meinen Sohn (7 Wochen) voll und habe seit 3 Tagen eine Veränderung beim stillen bemerkt. Sobald der Kleine anfängt an einer Brust zu saugen, bekomme ich einen kurzen stechenden Schmerz in der anderen Brustwarze. Das ist auf beiden Seiten und bei jedem Stillvorgang so. Nicht extrem schmerzhaft aber doch unangenehm. Vielen Dank im V...


Stechender Schmerz in der Brust nach 5 Minuten stillen

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen in der linken Brust immer nach ca. 5 Minuten stillen einen stechenden Schmerz, der dann nicht mehr weg geht bis zum Ende der Stillmahlzeit (meist etwa 10 Minuten lang). Es fühlt sich an, als wären das die Milchgänge, die weh tun. Denn eigentlich liegt mein Kind (10 Wochen alt) gut an (das hatte meine Wochenbetthe...


Rötung und Schmerz Brust

Hallo, Ich habe seit gestern leichte Schmerzen in der linken Brust und sie ist an der Unterseite leicht gerötet. Ich kann aber keine Verhärtung ertasten, das Stillen klappt auch. Jetzt habe ich aber zudem noch etwas erhöhte Temperatur von 38°C und fühle mich schlapp. Kann sich gerade hier eine Mastitis entwickeln? Ganz liebe Grüße Sommerbeere...


leichter Schmerz in einer brust

Liebe Biggi Seit gestern früh verpüre ich einen leichten schmerz in der Seite der einen Brust. Es fühlt sich genauso an, wie die Art von Schmerz, der kommt, wenn ich einen Milchstau durch ein milchbläschen hatte, nachdem sich der Stau gelöst hat. Danach merke ich das meist ein paar Tage in der Brust. Nur, ich hatte keinen Milchstau. Mein Sohn (...


Stechender Schmerz beim Stillen

Hallo an Alle, mein Sohn ist jetzt knapp 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Nach den ersten 4, 5 Wochen klappt das auch richtig gut. Leider habe ich öfters mit Milchstau zu kämpfen, was ich allerdings durch die bekannten Tricks immer recht schnell in den Griff bekomme (wärmen/kühlen/ausmassieren). Hatte bis dato auch (noch) keine Brustentzü...


Ziehender Schmerz in Brust

Hallo liebe Frau Welter, meine Tochter ist 4 Wochen und wird voll gestillt und wir hatten bisher keine Probleme. Nun habe ich seit heute Mittag in meiner linken Brust sobald die Maus ansaugt einen ziehenden/ stechenden Schmerz in der Brust, der Schmerz strahlt nach oben in die Brust rechtsseitig aus. Aber auch nur wenn sie gerade saugt und zie...


Baby 15 Monate hat mir in die brust gebissen was kann ich tun das der Schmerz au

Hallo ich habe unsagbar böse Schmerzen an meinem nippel mein sohn hat Mir letzte Nacht in den nippel gebissen ohne Absicht sein Gebiss ist einfach zusammen gegangen jetzt blute ich sobald er saugt ubd ich habe ganz böse aua ich wollte eigentlich nicht abstillen und ich weiß auch das er es nicht wollt dazu kommt es ist seine schlaf brust


Brennender Schmerz beim stillen

Guten Abend. Ich bin verzweifelt. Am 10.1. habe ich meine Tochter bekommen. Ich wollte unbedingt stillen. Von Anfang an waren meine Brustwarzen relativ schnell wund und dann blutig. Mittlerweile ist es fast abgeheilt. Jedoch habe ich seit einigen Tagen höllische und brennende Schmerzen beim anlegen, eine Seite mehr. Bei der linken Seite durchzieht ...