Frage: Vertopfte warzen?

Halllo. Meine kleine Tochter ist jetzt knapp über 7 Wochen, hatten vom Anfang an stillprobleme. Aufgrund eines starken dammrisses wurde anscheinend versäumt, sie gleich anzulegen danach ging es garnicht. Haben dann im krankenhaus gepumpt und mit kleinen finger durch spritze gefüttert. Zuhause hat das trinken direkt an der brust auch nicht geklappt so dass die hebamme mit Stillhütchen gegeben hat mit denen ich sodann bis heute stille. Ich muss sagen dass sie immer richtig lange trinkt und mit dem Unterkiefer oft schabt an der warze um an milch zu kommen. Die Gewichtszunahme ist sehr sperrlich so dass die hebamme empfohlen hat zuzufüttern wnn ich gefühl hab sie ist unzufrieden und zeitnah danach zu pumpen. Beim pumpen kommen max 40 ml bei 10 min pumpen raus. Zudem käpfe ich mit soor und behandle das mit daktar mundgel. Das zufüttern hat in 1 woche 80 g zunahmd gebracht. Paralel trinke ich stilltee Fenchel kümmel anis gee und malzbier damit die milch nicht zurück geht. Nun stelle ich fest dass sie trotz voller brüste diese nur sehr langsam leert und trotzdem unzufrieden ist ao dass ich wieder flasche geb von der ich loskommen will und voll stillen will. Hatte in der letzten zeit immer beiyeseitig mal wieder mit verhärtungen zu kämpfen yie echt hartnäckig waren. Schon lange ist mir zudem aufgefallen dass ich auf der einen seite ein weißes bläschen ab und zu habe und auf beiden seiten viele klare bläschen. Beim ausdrücken nac wärmen kommt mur sehr sperrlich milch raus. Nun liegt meine Vermutung nahe dass meine kleine maus nicht an die milch rankommt und deshalb nicht satt wird. Kann das der grund sein? E wäre schön wenn ihr mir helfen könntet bin grad echt verzweifelt und möcht siegern satt haben. Vielen dank schon einmal. Grüße aus hannover, Katharina

von kathy1984 am 15.06.2016, 12:54



Antwort auf: Vertopfte warzen?

Liebe Katharina, solche so fortgeschrittenen Saugprobleme lassen sich nicht durch eine Fernberatung betreuen, denn ich kann dich und dein Kind nicht sehen und dir nicht direkt etwas zeigen. Deshalb ist es das Beste, wenn Du dich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wendest, die direkt mit dir und dem Kind arbeitet. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Kopf hoch, mit kompetenter Hilfe schaffst Du das! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warzen aufstellen

Hallo Biggi, mir ist erst jetzt bewusst geworden, das beim Stillen harte aufrechte Brustwarzen besser zum Stillen geeignet sind als wenn sie noch ganz flach sind. Aber wie kriege ich die so schnell aufgerichtet??? Mit kleine Kältekissen klappt das ganz gut aber bis ich die geholt habe schreit meine kleine das ganze Haus zusammen und die Warze z...


wunde warzen

Meine kleine Maus hat mir am Freitag meine linke Warze so wund gelutscht das es geblutet hat.Sie hat dann auch alles wieder ausgespuckt.In der Nacht wo dann die Brust so prall war habe ich sie dann nochmal angelegt und es war nichts mehr kein Blut.Aber als ich sie dann morgens anlegte hat es wieder geblutet und ich habe es dann gelassen.Habe mir da...


wunde warzen

hallo, mein kleine ist 6 monate alt, und die letzen paar monate habe ich immer wieder an einer seite eine wunde warze. habe schon verschiedene tees versucht (kompressen) hilft nicht, letzes mal hat nach einer woche doch die multi-mum-kompresse (auf rat meiner hebamme) angeschlagen. doch diesmal benutze ich die schon wieder eine woche und es wird...


Wunde Warzen und Saugverwirrung

Im Krankenhaus hat das stillen trotz Hebamme und Stillberaterin nicht geklappt, hab es dann Zuhause alleine immer wieder probiert und sonst Aptamil Pre gefüttert. Seit 3 Tagen klappt es jetzt richtig mit stillen und ich hab heute 3 Mahlzeiten hintereinander gestillt und sonst wieder gefüttert. Nun tut sich Tim Lukas (7 Wochen alt) an der Flasche sc...


Was kann ich tun, wenn meine wunden/entzündeten Warzen nicht besser werden?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Habe ihn die ersten 3 Wochen unter furchtbaren Schmerzen gestillt. Als es nicht mehr auszuhalten war, habe ich abgepumpt um den Warzen Zeit zu geben sich zu erholen. Jetzt fange ich langsam wieder an die Brust zu geben. Die rechte ist sofort wieder wund gewesen. Außerdem ist mir so nicht möglich meine Milch...


kann ich weiterhin abpumpen trotz blutiger Warzen

Hallo. Mein zweiter Sohn wurde Mitte März geboren. 24 h nach der Entbindung kam er auf die Früh und Neugeborenen Station weil er nur erbrochen hat und auch nicht an die Brustkrebs ging. Hinzu kam das er sehr viele Sauerstoffsättigungsabfälle hatte, vor allem im Schlaf und manchmal soweit runter das er beatmet werden musste. Die ersten Tage wurde er...


Behandlung Warzen trotz Stillen

Guten Tag Frau Welter, mein Sohn ist 30 Wochen alt und ich stille ihn voll, bis auf ein paar Löffel Brei oder Mus. Leider habe ich eine schmerzende Warze am Fuß und würde diese gerne behandeln. Dazu habe ich mir den Warzenvereiser von Warthner und einen Warzenstift gekauft. Leider steht bei beiden Produkten, dass schwangere und stillende Frauen ...


Stillen bei flachen Warzen

Hallo Frau Welter, ich stehe kurz vor dem Entbindungstermin (39SSW)und möchte diesmal gerne stillen. Bei unserer ersten Tochter hat ich leider keine gute Unterstützung. Ich habe direkt im Kreißsaal ein Stillhütchen bekommen. Es wurde nicht versucht das Kind ohne Hütchen anzulegen. Ich habe mich dann später nicht mehr getraut das Hütchen abzulege...


Schnuller Säugling und wunde Warzen

Hallo Frau Welter, unsere Tochter ist vor einigen Tagen auf die Welt gekommen und ich habe mir nach dem schlechten Stillstart unsere ersten Tochter nichts sehnlicher gewünscht, dass das Stillen klappt. Ich habe mich diesmal nicht vorbereitet, kein Hütchen benutzt, dass mir bei unserer ersten Tochter direkt gegeben wurde und es einfach trotz mein...