verschiebt sich die regel durch vermehrtes stillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: verschiebt sich die regel durch vermehrtes stillen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Es ist mein drittes Kind und ich habe mittlerweile 43 Monate meines Lebens gestillt. Die kleine ist 16 Monate alt. Sie wird noch recht häufig gestillt, aber ich hatte die Mahlzeiten etwas eingedämmt. Meine Regel ist seit sie ca 11 Monate alt ist wieder da, aber doch noch unregelmäßiger als bei den beiden älteren Kindern damals. Bei ihnen hatte ich auch trotz vollem stillen schon nach 2 Monaten wieder eine relativ konstante Regel. Jetzt schwankte der Zyklus immer zwischen 28 und34 tagen. Nun ist es seit ca 2, maximal 3 Wochen so, dass die kleine Maus wieder viel häufiger an die Brust will, auch nachts hängt sie lange und oft dran. So viel wie im Moment habe ich seit dem Frühjahr nicht mehr gestillt. Ich warte eigentlich jetzt auf meine Regel, die letzte war am 6.8. Und ich hatte zwischen dem 5. Und 9.9. Mit ihr gerechnet. Nun ist der abend des 11.9. Und es tut sich nichts. Ich habe eigentlich mehr Anzeichen für eine irgendwann demnächst anstehende Regel, leichte unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, Blässe und muskelkrämpfe in den Beinen, was ich üblicherweise ca 1 Woche vor der Regel hab. Schwangerschaftszeichen sehe ich weniger, höchstens vermehrter Speichel. Lange Rede, kurze Frage! 😉: Kann die Regel wieder so unregelmäßig werden wie in der vollen Stillzeit, wenn man nach Monaten plötzlich wieder mehr stillt? Ich hatte auch recht viel stress und zzt auch einen kleinen Infekt mit Halsschmerzen, aber nichts sehr starkes. Hormone nehme ich nicht. Vielen dank und viele Grüße! 😊

von mamahochdrei am 11.09.2017, 19:32



Antwort auf: verschiebt sich die regel durch vermehrtes stillen?

Liebe mamahochdrei, ja, das kann gut sein! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 11.09.2017