unruhige Morgenstunden

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: unruhige Morgenstunden

Hallo, ich bin nicht ganz sicher, ob die Frage hier ab richtiger Stelle ist, aber ich versuche es einfach mal. Meine Tochter ist gut drei Monate alt, wird voll nach Bedarf gestillt und nimmt hervorragend zu. Sie hatte mit Bauchschmerzen zu tun, die wir aber mit BiGaia (das sie seit etwa einer Woche nicht mehr bekommt) in den Griff bekommen haben. Nachts schläft sie zunächst sehr gut, aber ab etwa drei Uhr scheint ihre Verdauung sie zu plagen. Sie windet sich, krümmt sich, drückt dann die Beine durch, jammert. Das kommt und geht in Wellen, aber sie findet bis ca. fünf/halb sechs nicht wieder zurück in den Schlaf. Macht man sie richtig wach, ist sie gut gelaunt und die Schmerzen offenbar nicht mehr vorhanden. Versucht man sie schlafen zu lassen, klappt das nur an der Brust (auch auf mir schlafen hilft nicht). Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte und vor allem wie ich ihr helfen kann? Oder ist das wie so vieles vermutlich eine mehr oder minder kurze Phase, die es auszuhalten gilt? Kümmelzäpfchen am abend machen übrigens auch keinen Unterschied. Danke und liebe Grüße, Caro

von Caaro am 26.01.2016, 10:53



Antwort auf: unruhige Morgenstunden

Liebe Caro, ich vermute, dass es tatsächlich eine Reifephase ist, und du nicht viel für sie tun kannst. Was macht sie denn, wenn du sie weckst? Kann sie sich selbst beschäftigen so hättest du die Möglichkeit, dich mit ihr auf (einer Matraze auf) den Boden zu legen, sie spielen zu lassen und selbst wenigstens etwas dösen zu können. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.01.2016