Frage: Trennkost+Stillzeit

Hallo wollte mal fragen ob ich das so machen darf Morgens Kohlenhydrate Mittags Mischkost aus Obst Gemüse Abends Eiweiß war aber bis jetzt nicht dizipliniert genurg und bin in Zuckerfallen geraten ich kann das naschen einfach nur schwer lassen :-( wo ist meine disziplin geblieben liebe Grüße

von LöwenBaby2014 am 24.10.2014, 14:27



Antwort auf: Trennkost+Stillzeit

Liebe LöwenBaby2014, selbstverständlich kann eine stillende Mutter auch Gewicht abnehmen und etwas für ihre Figur tun. Blitz und Modediäten sowie ein schneller Gewichtsverlust sind bei stillenden Müttern nicht unproblematisch. Echte Fastenkuren und Fastentage sind in der Stillzeit in jedem Fall nicht sinnvoll. Zwar gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. Auch Trennkost ist nicht empfehlenswert (u.a. da bei dieser Ernährungsform Blutzuckerschwankungen auftreten können). Es spricht jedoch nichts gegen eine moderate Diät. Eine stillende Frau sollte jedoch ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 24.10.2014