Frage: Tochter stillt unterwegs nicht

Liebe Biggi, liebe Kristina! Vor einiger Zeit schrieb ich schon mal, dass Minivampirchen zu abgelenkt zum Stillen ist. Jetzt ist sie 8 Monate und seit mittlerweile 2 Monaten kann ich sie nur noch im dunklen Raum stillen. Das erschwert natürlich alle Unternehmungen, zumal mein Mann gerade Papamonat hat und wir mit der Großen einige Ausflüge machen wollen. Tuch etc drüber wird zum Spielen genutzt, Wasser trinkt sie wenig, Brei geht gar nicht, Fingerfood klappt, aber noch keine Riesenmengen. Jetzt habe ich einfach Angst, wenn wir einen Tagesausflug machen, dass sie zu wenig bekommt. Bei der letzten U hat alles gepasst. Ich mag mich natürlich nicht daheim einigeln, nur dass das Stillzimmer vorhanden ist. Habt ihr noch einen Tipp oder muss ich das einfach entspannter sehen? LG Vampirchen

von Vampirchen am 15.06.2015, 13:23



Antwort auf: Tochter stillt unterwegs nicht

Liebe Vampirchen, ich würde es einfach drauf ankommen lassen und fahren :-). Dein Kind wird irgendwann so hungrig sein, dass es trinkt und notfalls setzt Du dich ins Auto oder eine Umkleide oder ein ruhiges Eck in einem Cafe oder in einen leeren Raum. Meist machen wir Mütter uns zu viele Sorgen und wenn es gar nicht klappt, nimmst Du beim nächsten Ausflug abgepumpte Milch mit und gibst diese mit einem Becher oder einem Löffel ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.06.2015



Antwort auf: Tochter stillt unterwegs nicht

Danke dir. 😊Ich probiers aus und erstatte Bericht. LG

von Vampirchen am 15.06.2015, 14:43



Antwort auf: Tochter stillt unterwegs nicht

das ist lieb von dir :-) Danke Biggi

von Biggi Welter am 15.06.2015