Frage: Tenuate retard und stillen ?

Mein Baby ist 8 monate alt uns sie wird morgens und abends noch gestillt am tag bekommst sie Brei oder Milch aus der Flasche. Kann ich tenuate retard benutzen täglich eine Tablette oder alle zwei Tage eine Tablette ist das möglich oder schadet es trotzdem das Kind ? Habe hier gelesen nach 12 Stunden ist nichts mehr in der Milch? Wenn das stimmt könnte ich doch morgens stillen (7 uhr und oder mittags ) das Medikament nehmen und nächsten morgen wieder stillen ? Würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen können :/ LG

von Zuzufu am 02.05.2016, 16:12



Antwort auf: Tenuate retard und stillen ?

Liebe Zuzufu, laut Hersteller soll das Mittel während der Stillzeit nicht genommen werden. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 02.05.2016