Frage: Teebaumöl / Kamillan

Hallo Frau Weiter, Hallo Frau Wrede, ich habe eine leicht entzündete Mandel, sprich sie ist ein bisschen vereitert - könnte eine leichte Angina sein. Fieber, großartig Schluckbeschwerden und Co. habe ich allerdings nicht. Da ich stille, versuche ich erst einmal mit natürlichen Produkten, die Mandel wieder "in Ordnung" zu bekommen. Ich trinke viel, trinke zudem Kamillentee, Holundersaft und ich lutsche Isländisch Moos. Meine Frage: Darf ich eigentlich mit Teebaumöl und Kamillan spülen? Beides würde ich verdünnt nutzen. Bei Kamillan steht in der Beschreibung, man dürfe es in der Stillzeit nicht einnehmen. Was könnte ich noch versuchen? Haben Sie einen Tipp? Vielen Lieben Dank für Ihren Rat. Beste Grüße Ihre Sonnenseite

von Sonnenseite1 am 11.04.2016, 18:48



Antwort auf: Teebaumöl / Kamillan

Liebe Sonnenseite, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Speziell zu der Anwendung von Teebaumöl und Kamille konnte ich in der mir vorliegenden Literatur nichts finden. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.04.2016