Frage: Stilltee

Hallo, Wie viel stillte darf/soll man am Tag trinken?

von Babykiwi am 06.09.2017, 18:17



Antwort auf: Stilltee

Liebe Babykiwi, es gibt keinen wirklichen Beweis für die Wirksamkeit von Milchbildungstees. Wenn Du Milchbildungstee trinken möchtest, dann bitte nicht mehr als zwei bis drei Tassen täglich, mehr kann Bauchprobleme beim Kind verursachen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stilltee in der SS trinken

Habe mir Bio Stilltee Kräuter gekauft. Da steht drauf für Schwangere und stillende Mütter. Der Tee kann bereits gegen Ende der SS unterstützend zur Milchbildung getrunken werden. Was bedeutet dies? Darf ich jetzt schon damit anfangen? Danke Kalore


Stilltee in der Schwangerschaft

Guten Abend :) Ich bin in der 36. Woche schwanger und habe mich mit Tees allgemein sehr zurück gehalten. Mir machten die Kräuterlisten die es zu vermeiden gilt in der Schwangerschaft ziemlich Angst. Ich fand keinen einzigen Tee nicht irgendwie irgendwas schädliches enthielt oder den man nicht zu oft trinken sollte . Nun hab ich mir den b...


Wielange soll ich Stilltee trinken?

mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Ich stille bis heute noch. Da ich von Anfang an zu wenig Milch habe, trinke ich bis heute noch 3Tassen Stilltee pro Tag. Ich habe im Internet gelesen, dass Fencheltee nicht gut ist. Da im Stilltee Fenchel drin ist und ich schon so lange trinke, bin ich doch verunsichert. Wie lange kann man denn eigentlich Stilltee...


nach abstillen stilltee trinken?

Hallo, meine Tochter (18 Monate) hat sich von selbst vor ca 2 Monaten abgestillt. Da ich mir momentan einen Virus eingefangen habe, würde ich gerne Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken, da er mir eigentlich immer gut tat. Allerdings möchte ich ungern damit eine erneute Milchproduktion anregen. Ohne Stimulation ist davon doch eher nicht auszugehen ode...


Stilltee

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist mein drittes Kind und wird vollgestillt, er ist jetzt 6 Wochen alt. Seine beiden älteren Geschwister konnte ich nicht lange stillen, sie haben beide nicht gut zugenommen und ich musste dann zufüttern. Jetzt beim Kleinen gab es Startschwierigkeiten mit Milcheinschussfieber und Stillhütchen und dann auch Gewicht...


Stilltee

Hallo, ich habe zum Glück genug Milch. Darf ich dann trotzdem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Melissentee trinken? Das tut meinem Magen gut, aber da es in Stilltees drin ist, frage ich mich, ob das milchbildungsfördernd ist. Ich will die Milchmenge nicht weiter steigern, um keinen Milchstau zu provozieren.


Ab wann sollte man Stilltee trinken?

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Kann ich 1 Woche vor der Geburt schon BioStilltee trinken? Oder ist dies Gefährlich? Ich würde gerne Stillen und nicht erst mit dem Tee anfangen wenn der Milcheinschuss kommt. Was würden Sie empfehlen? Da ich Gestationsdiabetes habe würde sich das negativ auf den Zucker auswirken? ...


Blähungen durch Stilltee

Hallo Biggi, das ist eher ein Erfahrungsbericht als eine Frage. Mein Sohn (8 Wochen) wird voll gestillt und litt unter schlimmen Koliken. Stilltechniken, Bauchmassagen, Kümmelzäpfchen, Lefax, Sab Simplex, Traubenkernkissen... Alles versucht. Er bekommt im Moment noch Omnibiotic Panda und am Freitag einen Termin beim Osteopathen, kan...


wie lange darf man Stilltee trinken

Hallo! Ich trinke seit der Geburt meiner Tochter Stilltee (10 Wochen). Zuerst den mit Bockshornklee nun nur noch eine Kräutermischung denn Milch hab ich genug. Nun meine Frage: Wie lange darf ich den Stilltee trinken? Ich meine es wird immer wieder gesagt dass man Kräutertees nicht zu lange täglich trinken darf und abgewechselt werden muss. W...


Muttermilchgeschmack nach Stilltee

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist acht Wochen alt und seit einiger Zeit trinke ich, wie meine Hebamme empfohlen hat, Stilltee von der DM Eigenmarke. Jedes Mal, ca 30-60 Minuten nach trinken des Tees verweigert er die Milch. Aufgetaute Muttermilch, ohne Tee, nimmt er allerdings aus der Flasche. Ein paar Stunden nach dem Tee ist es auch wieder ...