Stillmythen gegen das Stillen von Ärzten

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillmythen gegen das Stillen von Ärzten

Hallo liebe Biggi und Kristina, mir sind in den letzten Wochen einige ganz außergewöhnliche Mythen um die Ohren gehauen worden, die ich gern an Euch geben möchte (zum schmunzeln), ich habe mich nicht davon beeindrucken lassen!!! 1. Stillen nach dem 6.Monat ist schädlich für die Sprachentwicklung, ich solle jetzt ganz dringend mit Brei! anfangen, sonst lernt mein Kind nicht korrekt sprechen. Diese Meinung kam von einer Kinderärztin!!(alte DDR-Schule) 2. Ich überfordere mein Kind vollkommen, wenn es lernt, aus dem Becher zu trinken und Fingerfood bekommt, es wäre eine Überforderung, die Schäden an der Seele hinterlassen könnten. Die Meinung ging da hin, dass man so ADHS fördert... es soll dringend Brei bekommen!! Und nicht frei entscheiden können. Diese Meinung kam von einer alten Kindergärtnerin 3. Ich soll dringend abstillen und nun Kalbsknochen auskochen, den Sud zu Brei verarbeiten, damit sich das Kind endlich an tierische Fette gewöhnt... (mit 6 Monaten)... 4. Tragen ist schädlich für das Kind, da es eingeklemmt ist und so keine Ehrgeiz zum Bewegen bekommt, im Kinderwagen wäre das nicht so... Wir stillen übrigens und machen seit einigen Wochen BLW mit beachtlichen Fortschritten und dann wieder Rückschritten, damit es dann wieder weiter voran geht... meine Tochter ist 8 Monate alt, plappert und robbt :)) DANKE für Eure Hilfe hier allen Müttern! Beste Grüße Zimbelstern

von Zimbelstern am 27.01.2017, 14:10



Antwort auf: Stillmythen gegen das Stillen von Ärzten

Liebe Zimbelstern, guuuuut, dass du dich nicht davon hast erschrecken lassen. Es sind wirklich unbegründete und falsche Argumente :-) LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 27.01.2017