Frage: Stillmenge

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen... hin u wieder Pumpe ich ab .... ca 100ml damit mein Mann etwas zu Hause hat wenn ich zB mit meinem Pferd ausreiten gehe... wieviel sollte sie mit drei Monaten an abgepumpter Milch für eine Mahlzeit bekommen?

von Sonjaanna am 15.11.2016, 18:37



Antwort auf: Stillmenge

Liebe Sonjaanna, da sich nur schwer vorhersagen lässt wie viel ein Baby bei einer Mahlzeit trinken wird, empfiehlt es sich die Milch in kleinen Portionen von etwa 60 ml einzufrieren. Diese kleinen Portionen sind schnell aufgetaut und es bleibt kein so großer Rest, der weggeworfen werden müsste. So lange das Baby trinkt, ist es auch hungrig, denn Babys haben da noch ein sehr gutes Gefühl dafür und mit Muttermilch kann ein Baby nicht überfüttert werden. Wenn ein Kind häufiger mit abgepumpter Milch gefüttert wird, lässt sich meist ein Erfahrungswert erkennen, nach dem sich der Babysitter in etwa richten kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.11.2016