Frage: Stillhormon und PCO

Hallo, mein Sohn kam vor 10 Monaten per Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe 7 Monate voll gestillt. Jetzt stille ich nur noch abends/nachts (2-3x). Bisher hatte ich noch keiner Periode. Ich war zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Dieser erkannte mittels Ultraschall an den Eierstöcken viele kleine Follikel. Er stellte die Diagnose PCO-Syndrom. Ist das nicht etwas voreilig? Kann das nicht irgendwie mit dem Stillhormon zusammenhängen? Bin logischerweise sehr verunsichert. Wir wollen irgendwann noch ein Kind. Die erste Schwangerschaft trat direkt nach Absetzen der Pille ein. Danke für ihren Rat! Lg Cassia

von Cassia am 10.04.2014, 20:33



Antwort auf: Stillhormon und PCO

Liebe Cassia, am besten holst Du dir eine zweite Arztmeinung ein oder aber Du stellst deine Frage mal im Nachbarforum bei Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 10.04.2014