Frage: stillen

Guten morgen , Ich habe mehrere Fragen und zwar ich stille voll und wurde mir gerne die Haare färben bin mir aber unsicher ob irgendwas vom hhaarfarbemittel in die Muttermilch geraten kann habe mir Farbe ohne ammoniak geholt diese Ölbasies Farben und noch eine frage wurde mir gerne die Zähne bleichen lassen da diese unter der schwangerschaft sehr gelitten haben geht das eventuell auch ?

von jessid am 08.01.2015, 07:53



Antwort auf: stillen

Liebe jessid, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Zum Bleichen habe ich keine Informationen, am besten fragen Sie beim Hersteller oder einem Apotheker nach. Dieser kann sich auch an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 306 867 11 wenden. Das Team um Dr. Schaefer verfügt immer über die neuesten Informationen zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.01.2015