stillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: stillen

Hallo... mein kleiner 22 Wochen trinkt tagsüber nur ganz wenig Milch (ich stille ). Nachts trinkt er schön. (Die Nacht kam er alle 2 std) Ich mache mir Gedanken das mir die Milch weggeht deswegen. Wir haben jetzt mit Brei angefangen und er mag es sehr. Den Brei haut er rein,er würde am liebsten nur Brei essen habe ich das Gefühl. Heute waren es ca 7 oder 8 Löffelchen. Aber Milch danach wollte er wieder nicht. Was soll ich nun machen.

von chrissy120687 am 21.11.2014, 13:00



Antwort auf: stillen

Liebe chrissy120687, wichtig ist die Bilanz der 24 Stunden insgesamt. Wenn er nachts gut trinkt und keine Anzeichen für Austrocknung zeigt (fahle Haut, eingefallene Fontanelle, Fieber, trockene Windeln und dunkler Urin) ist alles ok. Du kannst versuchen, den Brei noch flüssiger zu machen, und ich würde auch nicht zu viel Druck machen mit dem Trinken. Er wird sich holen, was er braucht. Allerdings kann es hilfreich sein, ERST die Brust anzubieten und danach die Beikost. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.11.2014