Frage: stillen zum einschlafen

Hallo, ich stille mein Sohn (15Monate) zum einschlafen u nachts, da er mehrfach wach wird und er kein Nuckel nimmt. Mein Problem ist nun das ich in vier Wochen operiert werden muss und meine Ärztin mir sagt das ich dann 24std nicht stillen darf, jetzt hab ich bedenken wie wir es ohne stillen hin bekommen sollen? Er mag auch keine Flasche Danke schon mal im voraus Liebe GGrüße

von claudi Blumenfee am 04.08.2014, 20:46



Antwort auf: stillen zum einschlafen

Liebe claudi Blumenfee, warum sollst Du nicht stillen? Wenn es wegen der Narkose ist, kann ich dich beruhigen, schau mal: http://www.stillinfo.ch/Dokumente/ls-4_2007-anaesthesie-in-der-stillzeit.pdf Es gibt nur sehr wenige Situationen, die hier ein Abstillen erforderlich machen würde (z.B. eine Chemotherapie bei einer Krebserkrankung oder eine Therapie mit radioaktiven Substanzen). Wenn Du also nicht gerade eine so schwerwiegende Erkrankung hast dann gibt es jetzt keinen Grund abzustillen. Du kannst im Prinzip stillen, bis unmittelbar vor der OP und auch gleich wieder nach der Operation, sobald Du wach genug bist, um dein Kind selbst zu halten. Narkosemittel, Schmerzmittel und was sonst noch erforderlich ist, können so gewählt werden, dass es mit dem Stillen zu vereinbaren ist. Eventuell müssen die Ärzte nachschauen, welche Medikamente für stillenden Mütter geeignet sind oder sie fragen bei Unklarheiten im Institut für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie (Embryotox) in Berlin (Tel.: 030-30308111) nach. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 04.08.2014



Antwort auf: stillen zum einschlafen

Ich hab ja mit der Ärztin gesprochen und die meinte das ich 24szd nicht stillen darf. Sie meinte dann zu mir es gibt noch ein andere Operations Methode aber da müsste ich eine Nacht im Kh bleiben. Jetzt bin ich etwas verunsichert Soll ich jetzt der Ärztin erklären das es sanfte Narkosen gibt? Müsste die das nicht wissen? ?? GlG

von claudi Blumenfee am 05.08.2014, 06:58



Antwort auf: stillen zum einschlafen

Liebe claudi Blumenfee, ich würde darum bitten, dass die Ärztin sich an embryotox wendet, Du hast ein Recht darauf. Biggi

von Biggi Welter am 05.08.2014



Antwort auf: stillen zum einschlafen

Hallo, hab jetzt in der Klinik angerufen und ihn die Nummer von dem Embryotox zukommen lassen! Sie wollen sich mit d Embryotox in Verbindung setzen, wäre ja super wenn alles so klappt u ich noch nicht gezwungen bin das stillen ( sei es auch nur für eine Nacht) aufzugeben! Vielen lieben Dank für den Tipp, hilft mir auf jeden Fall ein wenig Danke

von claudi Blumenfee am 06.08.2014, 10:26



Antwort auf: stillen zum einschlafen

Hallo, hab jetzt in der Klinik angerufen und ihn die Nummer von dem Embryotox zukommen lassen! Sie wollen sich mit d Embryotox in Verbindung setzen, wäre ja super wenn alles so klappt u ich noch nicht gezwungen bin das stillen ( sei es auch nur für eine Nacht) aufzugeben! Vielen lieben Dank für den Tipp, hilft mir auf jeden Fall ein wenig Danke

von claudi Blumenfee am 06.08.2014, 10:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einschlafen

Liebe Biggi! Mein Sohn ist 13 Wochen alt und sein Schlafverhalten(tagsüber) macht mich total fertig. Ich hoffe, dass es ein Schub ist und es bald anders wird. In der Nacht schläft er super und er meldet sich nur 1-2x zum Stillen, was für mich irgendwie wenig und ungewohnt ist, da mein älterer Sohn, als Baby fast die ganze Nacht gestillt wurde. M...


Wenig nasse Windeln / ständiges Einschlafen

Hallo, Meine Tochter ist 3 Monate und wird voll gestillt (nach Bedarf) seit einigen Tagen kommen wir leider nur noch auf max 2 nasse windeln (wenn überhaupt) als Richtwert gelten ja 6el Wasser in eine pampers. Momentan plagt sie wohl noch ihre bronchitis. Ebenso sind wir mitten im 4. Schub. Ich lege sie regelmäßig an, merke aber sie trinkt nicht s...


Baby 7 Wochen beim Einschlafen helfen

Hallo Frau Welter, unsere Tochter ist 7 Wochen alt und schläft nachts zum Glück nach / während dem Stillen ein. Tagsüber schläft sie normalerweise nicht (nachhaltig) nach dem Stillen, und ist erstmal wach. Meistens ist sie dann für so 30 Min zufrieden und fängt dann an zu weinen. Ich vermute, es ist eine Mischung aus Müdigkeit und Hunger, man...


Einschlafen beim Stillen

Hallo, meine Tochter kam am 27.10. bei 38+3 per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Nun ist es schon 2-mal passiert, dass wir beide während dem Stillen im Bett eingeschlafen sind. Dabei liege/sitzen ich halb aufrecht und sie liegt in meinen Armen, die Decke unter ihr. Was mich aber etwas besorgt ist: a) Sie schläft dann mit ihrem Gesichtche...


Einschlafen ohne Einschlafstillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist 14 Monate alt und bisher ist er immer beim Stillen eingeschlafen. Über Weihnachten hatte er einen Magen Darm Infekt und musste sich nach dem Stillen oft übergeben. Seit dem klappt das Einschlafstillen nicht mehr. Prinzipiell bin ich froh, wenn wir einen Weg finden ohne stillen einzuschlafen. Als er krank war, hat er beim ...


Einschlafsstillen, einschlafen usw

Liebe Biggi, Mein Baby fast 4 Monate muss ich zu jedem einschlafen, außer trage oder Auto stillen. Es wacht bei den tagschläfchen immer nach 30 min auf und ich muss es stillen damit es weiterschlafen kann. Nachts nach spätestens 2 Stunden. Es nimmt keinen Schnuller. Haben sie irgendwelche Tipps? Denn nachts ist es oft so dass mein Baby Blähun...


Stillen zum einschlafen

Hallo liebe Biggi, ich bin in letzter Zeit so verwirrt was das einschlafstillen und stillen zum weiterschlafen angeht… Mein kleines ist 4 monate jung und kann nachmittags aktuell nach 30 min nur weiterschlafen wenn ich komme und es dann nochmal stille. Halt jedes Mal nach ca 30 min.  Jetzt ließt man überall von den negativen schlafassoziation...


Stillen zum einschlafen

Hallo liebe Biggi, ich bin in letzter Zeit so verwirrt was das einschlafstillen und stillen zum weiterschlafen angeht… Mein kleines ist 4 monate jung und kann nachmittags aktuell nach 30 min nur weiterschlafen wenn ich komme und es dann nochmal stille. Halt jedes Mal nach ca 30 min.  Jetzt ließt man überall von den negativen schlafassoziationen.  ...


Kind 15m schreit jeden Abend vor dem einschlafen stundenlang

Guten Abend. Ich brauche dringend einen Rat. Mein Sohn 15m war schon immer ein schlechter Schläfer. Er wurde schon immer in den Schlaf gestillt, die ersten Monate in den Schlaf getragen. Die letzten Monate habe ich mich viel mit dem Thema Altersgerechte wachzeiten, Schläfchen über Tag/ Dauer in der Nacht etc. Beschäftigt/belesen. Er schläft moment...


Hilfe ,möchte doch nicht wieder mit dem einschlafen stillen anfangen ! Was soll ich tun ?

Guten morgen Frau Welter  Meine Tochter wird jetzt 10 Monate alt , und ihr schlaf war die letzte Zeit echt katastrophal, schnuller nimmt sie gerade irgendwie auch nicht mehr an 😔  Ich stille sie abends zum einschlafen ,und wen sie aufwacht auch ! Eigentlich wollte ich es jetzt anders als bei kind 1 machen ,aber tja 🙈 !  Kann ich noch i...