Frage: Stillen unterwegs

Meine Tochter ist 6 Wochen alt und braucht noch bissl Hilfe beim andocken. Jetzt frage ich mich wie das unterwegs mit der Hygiene ist- zb bringe ich die Große in die Kita und gehe einkaufen....Baby bekommt Hunger- ich möchte stillen: es ist Grippe und Erkältungszeit und ich war in der Kita und habe Einkaufswagen geschoben und Geld in der Hand gehabt usw... Ich kann aber ja nirgens Hände waschen. Ist es nicht ein Risiko so meine Brust bzw die Brustwarzen anzufassen? Kind fimmelt dann ja auch gern beim stillen mit den händen an der brust und steckt die dann in den mund. Desinfektionsmittel für die hände stelle ich mir jetzt auch nicht so toll vor wenn ich dass dann an den händen habe? Oder ist das sinnvoll? Wenn ja welches? Bin ich da zu vorsichtig?

von schnuffeline2012 am 02.02.2017, 10:55



Antwort auf: Stillen unterwegs

Liebe schnuffeline2012, es gibt ganz sanfte Reibungstücher (nimm die für Babys, die sind nicht scharf), die völlig ausreichend sind :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 02.02.2017