Frage: Stillen nachts

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Sollte man gleich ganz aufhören, nachts zu stillen oder ist es besser,die Abstände zu vergrößern? Was könnte noch ein Signal sein?Für Radiowecker ist er ja noch zu klein.

von Yojo am 19.02.2015, 18:09



Antwort auf: Stillen nachts

Liebe Yojo, ich würde die Abstände einfach verlängern und auch kleine Babys merken schnell, dass es Milch gibt wenn das Radio anfängt zu spielen ,-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 19.02.2015



Antwort auf: Stillen nachts

Hallo, ich möchte Dir Mut machen, wie empfohlen oder so aehnlich vorzugehen, wenn Dir die naechtliche Stillerei zu viel wird. Das klappt, auch wenn man es kaum glaubt! Unser Sohn ist jetzt 15 Monate und war bis vor kurzem Dauernuckler nachts, was mir zu viel wurde. Ich war dauernd muede und schlecht gelaunt. Ich habe dem Kleinen dann erklaert, dass ab jetzt nachts nicht mehr genuckelt wird, sondern geschlafen. Ich habe ihm gesagt, er darf VOR dem Einschlafen trinken/nuckeln, so lange und viel erst will, und dann erst wieder, wenn Papa aufsteht (so 5 Uhr). Die Naechte sind seitdem wirklich viel ruhiger geworden und - das ist das Erstaunlichste - es gab nicht einmal viel Theater (insbesondere dann kaum, wenn mein Mann die Betreuung uebernahm). Viel Körperkontakt braucht er immer noch, daher praktizieren wir Familiebett spaetestens in der zweiten Nachthaelfte. Die Schlafphasen in seinem Bettchen werden aber auch immer laenger. LG, Sille

von Sille74 am 19.02.2015, 18:47