Stillen mit 8 Monaten

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen mit 8 Monaten

Hallo, mein knapp acht Monate alter Sohn wurde sechs Monate voll gestillt. Wir haben jetzt zwei Mahlzeiten ersetzt und fangen nächste Woche mit der dritten an. Seit einigen Tagen stillt er nur noch dreimal in 24 Stunden und dann auch recht kurz. Allerdings ist er dann definitiv satt. Reichen fünf Mahlzeiten in 24 Stunden? Während des Stillens meckert er auch, trinkt aber weiter. Stillt er sich ab oder was kann das sein? LG Miriam

von Mibu am 04.10.2016, 15:02



Antwort auf: Stillen mit 8 Monaten

Liebe Miriam, wenn er weiterhin gut gedeiht dann bekommt er, was er braucht. Oft sind es Phasen: Zu Beginn der Beikostzeit essen sie mit Freude, später kehren die Babys dann zu mehr Brust zurück. Aber wie gesagt, solange er fit, fidel und gesund ist, ist alles ok :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 04.10.2016