Stillen kleinkind isst nur bei anderen richtig

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillen kleinkind isst nur bei anderen richtig

Guten Tag Ich stille seit 17 Monaten nach Bedarf. DH es sieht jetzt so aus das ich stille wenn sie müde ist oder wenn es stressig war und die Nacht in 11 Std 5 x soweit ich weiß. Wenn mein Mann aufpasst isst sie und trinkt sie. Sobald ich da bin möchte sie es nachholen. ES ist nicht weiter schlimm und ich weiß das es auch Nähe ist aber wird sie sich bald selber abstillen wenn ich unterwegs bin unter Kindern ect dann vergisst sie es auch. Wenn ich es soweiter mache hat sie denn die Möglichkeit überhaupt sich selber abzustillen? Im Moment ist es etwas unrihrer bei uns deshalb wohl mein Zweifel. Und wie ist es dann mit einem Ersatz das Saugbedürfnis muss sollte doch noch gestillt werden und sie nimmt nix außer ihre Finger. Essen ist bei ihr sehr wählerisch manchmal muss es nur falsch serviert sein geschnitten und sie isst es nicht. Oder manchmal muss alles wie Brei sein zum Löffeln was sie auch selber machen möchte. Oder von Frühstück flakes / Fruchtbar die Sterne weiß braun isst sie nur die hellen raus. Eigentlich bin ich ja froh wenn sie überhaupt was isst. Biete ihr immer 3 Mahlzeiten an und endweder sie isst es oder halt nicht lasse das mit den verschiedenen Sachen dann da hin legen auch zum Teil sein außer sie zeigt auf was sie essen möchte. Ich habe sie immer selber Essen lassen und war davon überzeugt. Sie kann auch mit dem Löffel schon Essen. Aber manchmal hat man einfach etwas Zweifel. Vielen Dank

von Turboloona am 12.01.2017, 14:12



Antwort auf: Stillen kleinkind isst nur bei anderen richtig

Liebe Turboloona, klar wird sich die Kind irgendwann abstillen, aber sicher nicht deshalb, weil Du oder Ihr mal unterwegs seid. Dein Kind wird irgendwann weniger stillen und mehr essen, aber deshalb kann es noch lange dauern, bis es sich wirklich komplett abstillt. Lass ihr die Zeit, sie wird von ganz alleine mehr essen! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

richtig stillen ?!

Hallo Kristina, wie am 25. Juli von dir gemailt, hier die seperate "Anfrage": ... ich weiss nicht, ob ich ein Schreikind habe, auf jeden Fall gibt es Tage an denen er den ganzen Tag schreit und teilweise nicht mal der Finger ihn beruhigen kann und dann gibt es Tage da ist er ein Engelchen und schreit vielleicht abends mal eine Stunde. Voralle...


Wie richtig stillen?

Hallo, ich habe ein 1,5 Wochen altes Baby, das ich stille. Wenn ich ihm die eine Brust gebe, schläft er beim Saugen irgendwann ein. Man soll ihn aber an beiden Brüsten stillen oder nicht? Sollte ich ihm dann paar Minuten die eine Brust geben, und falls er dabei eingeschlafen ist, ihm trotzdem noch die andere Brust auch noch geben? Wie stille ...


richtig Stillen

Guten Tag, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und sie wird vollgestillt. Sie hat schon angefangen, in der Nacht nur einmal zu kommen. Tagsüber stille ich etwa 5 mal, weil ich nicht immer verstehe, ob sie Hunger hat wenn sie weint oder was anders hat. Wie kann ich wissen, ob sie Hunger hat oder müde ist oder kusch...


Richtig Stillen

Hallo, meine Maus ist jetzt 9 Tage alt. Laut meiner Hebamme sollte sie in diesem Alter mindestens 6 Mal ca. 90 g an MuMi trinken. Da sie im Krankenhaus nicht so viel getrunken hat, wiege ich sie vor jedem Stillen ab. Nun kommt es natürlich vor, dass sie nur 5 Mal am Tag gestillt werden möchte und auch mal nur 70 oder 80 g trinkt. Muss ich mir...


Milchstau - richtig stillen

Liebe Biggi, es gibt ja schon viele Threads zum Thema Milchstau, aber ich finde mich bzw. mein Problem in keinem so richtig wieder, daher hier meine Frage und "Vorgeschichte": Meine Tochter ist 9 Wochen alt und schon immer ein "Schnell-Trinker". Eine Stillmahlzeit dauert in der Regel nicht länger als 7-9 Minuten, selten mal über 10 Minuten. Si...


Richtig stillen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 26 Tage alt (kam vier wochen zu früh) mir hat nie jemand richtig das stillen gezeigt weder im KH noch meine Hebamme sie meinte ich mach das schon richtig. Mein Problem ist aber das mir seit beginn der stillzeit mir meine Brustwarzen weh tun bzw auch so kleine stiche in der Brust spüre, meine kleine leidet auch sehr u...


richtig stillen

Hallo Also mein sohn kam am 13.8. Mit 3040 gramm zur welt. Am tag der entlassung, 5. Lebenstag hatte er 2.885 gramm, tag 8: 3.125 gramm und tag 12: 3.375 gramm. Passt diese zunahme??? Meine 2.frage: mir is klar dass sich so früh kein stillrythmus einstellt. Ich stille nur nach bedarf. Aber es is soooo unregelmäßig. Teilweise will er jede stun...


Wird das Baby irgendwann richtig stillen, ohne immer an der Brust einzuschlafen?

Guten Tag, Mein Sohn ist mittlerweile 4 Monate und 1 Woche alt und schläft immer noch beim stillen ein. Ich habe alles versucht. Stilllpausen von 3_4Std. damit er richtig Hunger bekommt. Ich kriege ihn nicht geweckt, Füße kitzeln und im Nacken klappt nicht. Wenn ich ihn von der Brust nehme, schläft er weiter da 20-30min, dann hat er wieder Hunge...


richtig stillen

Guten Abend Frau Welter, mein 6 Wochen alter Sohn ist sehr schnell im Trinken und mittlerweile nach paar Minuten satt. Ich gebe ihm also nur eine Brust pro Stillen. Ist das in Ordnung? Ich stille ca. alle 2-3 h. Vielen lieben Dank im Voraus. VG MAgdalena


warum schreit meine kleine die Brust an und wie kann ich wieder richtig stillen?

seit nun fast einer Woche schreit unsere kleine wenn ich sie stillen will meine Brust nur noch an. Wenn ich Sie anlege, saugt Sie kurz und dann geht es los. Sie schreit jämmerlich und weint So sehr, dass ich mit heulen könnte. Um den Stress zu reduzieren hab ich Sie nun die letzten 2 Tage zu ca 90 Prozent mit angepumpter Milch aus der Flasche gef...