Frage: Stillen in der SS

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich bin Mama von zwei Kindern. Kind 1 wurde während der SSmit Kind 2 noch gestillt und darüber hinaus, ohne Beschwerden in der SS. Nun bin ich erneut schwanger und habe heute NMT, also noch ganz frisch. Kind 2 wird noch zum Einschlafen und Schmusen gestillt. Nun hatte ich eben eine leichte Schmierblutung. Gesetzt den Fall, dies war die einzige Blutung und die SS bliebe bestehen - sollte ich Kind 2 ab heute die Brust verweigern? Viele liebe Grüße!

von Kekskopf am 05.09.2017, 18:05



Antwort auf: Stillen in der SS

Liebe Kekskopf, leider stimmt es, dass bei Blutungen nicht zum Stillen in der Schwangerschaft geraten wird. Sprich mit dem Arzt, wie hoch er das Risiko einschätzt. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 05.09.2017



Antwort auf: Stillen in der SS

Danke für deine rasche Antwort! Ich habe meinem Sohn nun erklärt, dass er erst mal nicht mehr seine Habu bekommt. Bin gespannt, wie groß das Ein- und Durchschlafdrama wird. :-( Viele Grüße und danke für deine Hilfe!

von Kekskopf am 05.09.2017, 19:27



Antwort auf: Stillen in der SS

Ich wünsche Dir so, dass der Arzt Entwarnung gibt und Du ohne Sorgen stillen kannst und die Schwangerschaft hält! Biggi

von Biggi Welter am 05.09.2017