Frage: stillen im schichtdienst

Hallo! Etwas zur vorgeschichte: meine große habe ich gestillt, bis sie 14 monate alt war. Da ich da wieder schwanger war u es mir sehr weh getan hat bzw es mir körperlich nicht gut gegangen ist, hab ich sie abgestillt. Ich musste vorher arbeiten gehen als sie 9 mo alt war, hab das bekannt gegeben u es war kein problem. Allerdings war diese zeit sehr stressig für mich. Meine kleine wird auch noch überwiegend gestillt. Wenn sie 14 monate alt ist, gehe ich wieder arbeiten im schichtdienst. Ich will sie eigentlich bis dahin abgestillt haben. Auf der anderen seite denk ich mir, dass sie vielleicht da gerade noch stillen brauchen könnte. Ich will aber nicht auf den schichtdienst verzichten. Das bedeutet, ich würde ein mal pro woche einen 24 std dienst machen. Habt ihr da vielleicht erfahrungen damit? Sie wird in der zeit mit papa sein. Geht das, dass sie das hinnimmt 24 std keine mumi u dann doch? Ist das für die brüste schädlich? Abpumpen kommt gar nicht in frage. Da kommt nix raus bei mir. Also sie tät keine mumi bekommen. Ich kann nur ausstreichen, wenn es spannt. Liebe Grüße!

von bettina 1981 am 10.04.2015, 14:39



Antwort auf: stillen im schichtdienst

Liebe bettina 1981, ich kenne viele Mütter, die im Schichtdienst arbeiten und ohne Probleme stillen. Dein Kind wird genau wissen, dass es nur bei DIR Milch gibt und wird akzeptieren, dass es etwas anderes gibt, wenn Du arbeiten bist. Wichtig ist es allerdings, dass Du auf deine Brust achtest und ausreichend oft ausstreichst, um keinen Milchstau zu riskieren. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 10.04.2015