Stillen, Frühschwangerschaft & LUTINUS 100?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillen, Frühschwangerschaft & LUTINUS 100?

Liebe Hebammen, unser 1. Kind ist 1 Jahr, wird 1x abends und 3x nachts gestillt. Nun wurde bei mir eine erneute Schwangerschaft festgestellt, die noch sehr früh ist. Ich hatte eine mehrtägige Einnistgunsblutung und 10 Tage später nun täglich braune Schmierblutungen (seit 1 Woche). Eher wenig, aber unterschiedlich wenig. 1x etwas rötlich, aber kein helles rotes Blut. Meine FÄ riet mir Lutinus 100mg Vaginaltabletten zu nehmen. Zuhause mit den Tabletten in der Hand las ich das diese NICHT beim Stillen eingenommen werden sollen. Ich möchte aber nicht abprubt abstillen. Wir haben letzte Woche tagsüber mit dem Abstillen begonnen, jetzt möchte ich nachts abstillen. Abends wollte ich noch etwas beibehalten. Geht dies trotz LUNITUS Einnahme? Vielen, vielen Dank!

von sumsum44 am 18.06.2015, 15:05



Antwort auf: Stillen, Frühschwangerschaft & LUTINUS 100?

Liebe sumsum44, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Bitte sprechen Sie mit dem Arzt oder Apotheker. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.06.2015