Frage: Stillen - Baby 8 Monate

Hallo ihr beiden, mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate und ich stille ich noch morgens und abends zum Schlafen gehen... Er ist soo ein braves Baby u schläft in der Nacht ca. 11 Stunden. Wenn er dann wach wird- so gegen 7 Uhr- ist er aber nicht sehr hungrig?? Ich lege ihn zwar meistens gleich an zum Stillen, aber er trinkt ein bisschen u schaut lieber herum u spielt mit meinem T-Shirt usw... Hat er da keinen Hunger? Anfangs dachte ich dass keine Milch da ist.. aber da ist immer noch genug vorhanden... So gegen 11 Uhr bekommt er dann eine Fläschen (eingefrorene MuMilch oder Milchnahrung)...soll ich diese Milchmahlzeit noch beibehalten oder bekommt er dann zuwenig Milch für sein Alter? Am Abend trinkt er immer ganz brav an der Brust u schläft dabei natürlich ein... da fühlt er sich wohl... deswegen möchte ich noch weiter diese Mahlzeit stillen, ich nehme an dass er davon satt wird? Danke für eure Antwort, lG Christa

von chpaul am 16.06.2014, 11:28



Antwort auf: Stillen - Baby 8 Monate

Liebe Christa, in diesem Alter braucht ein Kind noch drei Milchmahkzeiten und ich würde die Flasche auf alle Fälle noch geben. Wenn das Baby in der Früh gar nicht mehr trinken mag, kann es auch da noch ein Fläschchen bekommen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.06.2014