Frage: Ständig hunger..!

Hallo liebe Bigi, Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben das ich gerne noch das ein und andere Kilo abnehmen möchte. Ich hab jetzt angefangen eher auf Kohlenhydrate zu verzichten bzw kaum zu essen und ansonsten Viel Gemüse, Eiweiß reiche Kost etc. Und esse allgemein weniger und keine Süßigkeiten mehr. Das ganze verteilt auf drei Mahlzeiten. Jetzt habe ich aber ständig Hunger. Teilweise so schlimm das mir echt der Magen knurrt und zusammen zieht und fühl mich dann auch bissle komisch. So wie man es kennt wenn man richtig Hunger hat. Und wieder vermehrt auf Zuckerhaltiges. Ich stille meinen Sohn gerade, durchs zahnen, wieder sehr viel. Kann das damit zusammen hängen bzw. Was raten Sie mir? Danke schon mal und liebe Grüße

von PüppiLangnerStrumpf am 06.03.2017, 22:35



Antwort auf: Ständig hunger..!

Liebe PüppiLangnerStrumpf, vielleicht übertreibst Du doch ein wenig und nimmst zu wenig Kohlehydrate zu dir? Es ist schon klar, dass dein Körper erst mal rebelliert, wenn Du komplett auf Zucker verzichtest, deshalb solltest Du wirklich langsam tun und auf keinen Fall unter 1800 Kalorien am Tag kommen. Vielleicht fehlen dir auch einfach die Zwischenmahlzeiten und ein Apfel würde dann helfen? Sprich doch einmal mit einer Ernährungsberaterin, wie Du langsam und gesund abnehmen kannst. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 07.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hat mein Kind Hunger ?

Mein Sohn ist 5 1/2 Wochen alt und ich stille ihn voll. Nachdem er getrunken hat und abgedockt ist, biete ich ihm die andere Brust an, die er jedoch verweigert. Er dockt an der Brust an, saugt und lässt los. Er ist unruhig, strampelt wie wild und schmatzt weiterhin. Ich habe es im Gefühl, dass er nur an einer prall gefüllten Brust trinken kann und...


Ständig Hunger

Guten Abend, Ich hätte eine Frage. Mein Sohn ist nun bald 7 monate alt. Ich Stille ihn seit dem voll. Er bekommt nun mittags und abends einen brei, da isst er mal 3 oder auch mal 6 Löffel. Seit Anfang der stillzeit habe ich ständig hunger. Nun nach 7 Monaten stillen, kann ich immer noch so viel essen dass mich sogar schon Freunde und Familie komi...


Kleinkind hat nachts hunger

Hallo, ich habe schon viel hier im Forum gelesen, allerdings möchte ich gerne einmal unsere Situation beschreiben und dazu um Feedback bitten. Unser Sohn ist nun 1,5 Jahre und ich habe vor 2 Wochen komplett abgestillt. Er hat es relativ schnell akzeptiert, vorher hat er abends zum einschlafen und 1 bis 2 mal nachts getrunken. Seit dem isst...


Gewichtszunahme & Hunger

Sehr geehrte Frau Welter, Meine Tochter ist nun 13 Wochen alt. Sie ist sehr zierlich vom Körperbau her.. bei der Geburt wog sie 3140g, bei Entlassung 2970g. Nun, 13 Wochen nach ihrer Geburt sind wir (erst?) bei einem Gewicht von etwa 4650g, ich mache mir Sorgen & frage mich, ob sie zu leicht ist? Im Krankenhaus habe ich zugefüttert, da mir an...


Ständig Hunger

Hallo liebe Biggi, unsere Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Ich stille voll. Vor einer Woche waren wir bei der U3, sie wiegt schon 8200g auf 66 cm (bei der Geburt 4 kg auf 52 cm), nimmt also sehr gut zu. Der Arzt ist zufrieden. Seit einigen Tagen will sie wieder dauerhaft an die Brust. 30 Minuten ist mal Pause, dann geht's wieder los und das den ...


Ständig Hunger

Guten Abend, Vor 10 Monaten habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich Stille ihn immer noch. Von meinem Ausgangsgewicht bin ich noch 4 Kilo entfernt. Aber dass spielt jetzt keine Rolle. Ich mache mir sehr Sorgen um meine Gesundheit, denn ich habe ständig hunger, ich esse momentan sehr viel. Nach der Schwangerschaft war das noch ok, und ich dacht...


Baby hat kein Interesse am Stillen/wenig Hunger?

Hallo! Mein Kleiner ist nun fast 5 Monate alt und bekommt 1x am Tag ein klein Bisschen Beikost, jedoch eher zum Angewöhnen und nicht gegen den Hunger. Er schein es auch zu mögen, isst zumindest ganz gut. Die restlichen Mahlzeiten stille ich ihn. In letzter Zeit kommt mir aber vor, er trinkt nicht mehr so oft und auch weniger an der Brust. Zum Beis...


Hunger trotz voll Stillen?

Liebe Biggi, jetzt hab ich noch eine Frage. Unser Kleiner (15 Wochen) wird seit Anfang voll gestillt (tagsüber alle 1,5- 2h; nachts 4+2+2+1h). Ich nehme, Gerstenmalzpulver und Bockshornklee und trinke ausreichend. Meine Milchmenge ist gerade mal ausreichend würde ich sagen. Ich hatte großen Blutverlust bei der Geburt, wobei meine Werte nun wiede...


Hunger durch Daumenlutschen wegnuckeln

Hallo Mein Sohn ist 11 Wochen alt und nuckelt seit ein paar Tagen am Daumen. Wenn ich es tagsüber sehe gebe ich ihm anstatt den Daumen den Schnuller. In der Nacht kann ich das jedoch nicht kontrollieren. Normalerweise hält er in der Nacht 5 Stunden ohne trinken durch. Seitdem er am Daumen nuckelt sind es 8 Stunden. Das kommt mir sehr lang vor. ...


Kind 17 Monate Hunger/Durst Nachts

Hallo, kurz zu uns: bis vor kurzem habe ich meine Tochter noch zum einschlafen und nachts gestillt. Nachdem mir nun aber weiße Flecken an den Zähnen aufgefallen sind, stille ich nur mehr Morgens und 2 mal untertags. Das einschlafen und nächtliche wieder in den Schlaf bringen, ohne stillen, klappt super.   Nur ab ca. 5.00 Uhr wacht meine Tochte...