Frage: Spuckkind schreit im maxicosi

Hallo, wir brauchen ihre Hilfe. Wir haben ein spuckkind. Phillip ist nun 3monate alt und seid einigen Wochen schreit er sich im maxi cosi weg. Das war nicht von anfang an.Er hat schmerzen....das sehe ich...Es scheint die Krümmung zu sein...Wie er darin liegt...Der Druck auf dem Bauch...haben Sie einen Tipp für uns wie wir es ihm leichter machen können? Ich stille ihn voll und möchte das gerne bei behalten. Er wächst und gedeiht guuut. Aber selbst nach 1,5std hat er noch Probleme und sobald wir mit dem Auto und dem maxi cosi weiter müssen fängt er an zu schreien. Ich habe es auch schon für unterwegs in einer tragehilfe probiert, aber sobald Druck auf dem Bauch ist spuckt er alles voll. Ich kann ihn schlecht den halben tag senkrecht auf dem Arm tragen....das geht ins Kreuz. Am besten ist es wenn er nicht bewegt wird....wir stillen und er kann noch auf dem stillkissen liegen bleiben. Aber wie gesagt....Selbst nach geraumer Zeit haben wir dann das Problem im maxi cosi.

von Litha33 am 22.03.2017, 20:09



Antwort auf: Spuckkind schreit im maxicosi

Liebe Litha33, leider habe ich keinen guten Tipp. Das Spucken an sich ist nicht schlimm, aber wenn das Baby augenscheinlich Schmerzen hat, muss etqss unternommen werden. Sprechen Sie einmal mit dem Arzt, ob er Euch helfen kann. Haben Babys Spuckprobleme, wird empfohlen, sie während und nach den Mahlzeiten aufrecht zu halten, sie häufig aufstoßen zu lassen und sie häufig, aber für kürzere Zeit anzulegen. Manchmal liegt das Spucken wirklich daran, dass die Babys zu hastig trinken. Es gibt aber auch Babys, bei denen sich das Spucken durch nichts beeinflussen lässt und man einfach abwarten muss, bis sie aus dem Spuckalter herausgewachsen sind. Es tut mir leid, wenn ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.03.2017



Antwort auf: Spuckkind schreit im maxicosi

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

von Litha33 am 22.03.2017, 21:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal Spuckkind

Hallo. Ich hatte bereits schon einmal nachgefragt wegen dem häufigem Spucken meiner 5 Wochen alten Tochter. Sie hat bisher meistens direkt nach dem Stillen viel gespuckt, jetzt ist es aber auch vermehrt so das sie erst nach 1-2 Stunden in hohen Bogen spuckt. Das Ausgespouckte sieht dann auch nur noch wie Wasser mit Flocken aus. Waren die Woche auch...


Spuckkind-Baby kommt nicht zur Ruhe

Hallo, ich habe ein sogenanntes "Spuckkind". (5 Wochen alt) Ich kann tagsüber ganz gut damit umgehen. Ihr schreibt hier vorrangig von einem Wäscheproblem. Das Spucken ist zwar nervig, aber die Wäscheberge stören mich nicht. Unser Problem sind vorallem die Nächte. Da läuft alles nach demselben Schema ab: Kurz nach dem Stillen wird sie unru...


Hilfe ich habe ein Spuckkind, was kann ich tun?

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und spuckt seit 6 Wochen nach jedem Stillen, mal viel (3-4 mal Schwallartig) mal wenig (2-3 Teelöffel) mal direkt nach dem Stillen, mal 1-2 Std. danach und ich stille voll. Ich stille pro Tag ca. 9 mal immer nur eine Seite ca. 10 min. Die kleine nimmt trotz spucken ca. 340g wöchendlich zu. Das ist se...


Plötzlich Spuckkind in der 4. Woche?

Sehr geehrte Stillberaterin, Meine Tochter ist gerade 3 Wochen alt geworden. Ich stille voll. Sie hat bis vor zwei Tagen noch nie Verdauungsprobleme gehabt. Seit zwei Tagen spuckt sie aber manchmal (1, 2 Mal am Tag beim ca. 7, 8 Mal Stillen) direkt nach dem Trinken, meistens wenn ich sie aufrichte für ein Bäuerchen. Es kam dann weißes Milch mit ...


Nachtrag zum Spuckkind

Hallo Biggi, Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Meine Frage 2 ist aber noch offen, nämlich wenn sie nach dem spucken unbedingt noch trinken will (mit Suchen und weinen, wenn ich sie nicht ranlasse), kann ich sie dann nochmals anlegen? Oder erst mal abwarten, bis sich der Magen beruhigt? Und das spucken hat auch nichts mit zu abruptem S...


Spuckkind

Liebe Stillberaterinnen, dank eurer Tipps und Tricks konnte ich Kind Nummer 1 über 28 Monate lang stillen. Dafür möchte ich mich erst einmal herzlich bei euch bedanken. Es war eine wunderschöne, glückliche Zeit für uns beide und hat unsere Beziehung dermaßen gefestigt, dass wir unerschütterlich zueinander stehen. Nun ist Kind 2 auf die Welt gek...


Abstillen bei Spuckkind

Hallo, mein Baby ist 8 Wochen alt und spuckt nach fast jeder Mahlzeit. Manchmal schießt die Milch, die er zu viel und hastig getrunken hat, grad wieder aus seiner Nase. Er weint dabei aber nicht. Der Kinderarzt bewertet das Ganze als normal und meint, ich solle mir keinen Kopf machen, da der Kleine prima gedeiht. Er hat jetzt fast sieben Kil...


Was tun bei extremen Spuckkind

Hallo, ich bin wirklich langsam nervlich am Ende. Mein Kleiner ist schon immer ein Spuckkind, aber so langsam nimmt es ein Ausmaß an, wo auch ich an meine Grenzen einfsch komme. Er ist jetzt erst 5 Wochen alt und nimmt gut zu! ABER: er spuckt bis zu 20 mal nach dem stillen 1-3 h lang. Ich weiß das es kein medizinisches problemlos, da ich auch beim ...


Spuckkind

Hallo Biggi, meine Tochter kam am 19.6.19 mit 3060 Gramm und 51cm auf die Welt. Sie hat ab der 2. Lebenswoche angefangen zu spucken. Um die 12 Woche wurde es besser ist jetzt aber wieder extrem schlimm. Sie hat täglich nasse Windeln und einmal Stuhl . Ich stille voll. Allerdings immer im Liegen ( wg. Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen)....


Spuckkind - Stillen nach Bedarf & Koliken?

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun 14 Wochen jung und ich stille sie voll. Sie hatte schon früh mit den 3-Monats-Koliken zu kämpfen, die nun langsam besser werden. Besser gesagt: Sich nun verändert haben. Sie hat keinen klassischen Trommelbauch mehr, kämpft dennoch mit Bauchschmerzen. Jetzt scheint es allerdings so, als hätte sie Versto...