soll ich weiter stillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: soll ich weiter stillen

meine tochter ist 11 monate und stille immer noch ich hib ihr alles sie ist auch alles z.b suppe beikost obst usw.und dann will sie das ich nochbstille ist das normal sie ist bald 1 wie lange soll stillen

von Tugba40 am 26.07.2016, 14:22



Antwort auf: soll ich weiter stillen

Liebe Tugba40, es ist absolut normal und sogar gut für deine Tochter, wenn du sie weiter stillst. WHO und Unicef empfehlen eine Stillzeit bis zum 2. Geburtstag und darüber hinaus, solange es Mutter und Kind möchten. Es ist weder "krank" noch "schlecht" oder gar "gefährlich", ein Kind länger zu stillen als es momentan der Standard ist. In Finnland zum Beispiel sind 2 Jahre überhaupt nichts ungewöhnliches. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.07.2016