soll ich beim dritten kind stillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: soll ich beim dritten kind stillen?

Hallo Ich habe meine ersten zwei Kinder nicht gestillt das ich dort mein Leben nicht auf der Reihe hatte und zu viel Stress hatte.Nun meine Frage soll ich es jetzt beim dritten versuchen oder lieber gleich llassen.Wenn ja habe ich nur Angst das sich meine Brüste total verändern oder ich zunehme. Danke schonmal im Vorraus

von Crazykessy24 am 15.08.2014, 10:44



Antwort auf: soll ich beim dritten kind stillen?

Liebe Crazykessy24, warum solltest du es nicht versuchen? Es spricht ja nichts dagegen, dass es dieses Mal klappt, vor allem, wenn du vielleicht sogar schon während der Schwangerschaft zu Stillgruppentreffen gehst, damit du euren Stillstart gut vorbereitet antreten kannst. Die Brüste verändern sich nicht durchs Stillen, sondern durch die Schwangerschaft, sie sind jetzt sicher schon anders als zu der Zeit, als du noch kein Kind hattest. Zunehmen solltest du in der Stillzeit auch nicht anders, als ohne zu stillen. Denn frau nimmt ja nicht zu, weil sie stillt, sondern weil sich sich falsch ernährt und zu wenig bewegt (sofern sie nicht krankheitsbedingt an Gewicht zulegt...). Also: Trau dich doch :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.08.2014



Antwort auf: soll ich beim dritten kind stillen?

Habe grad mal geschaut hier in der Gegend gibt es keine Stillgruppen. Ja meine Brüste sind durch meine zwei vorigen Schwangerschaften um 4 Cup Größen gewachsen ist eigentlich eine schöne Größe und ich wollte das Dekolleté gerne so behalten und deswegen bin ich am zweifeln ob oder ob nicht.Könnte mir sonst eine Hebamme bei der Entscheidung weiterhelfen

von Crazykessy24 am 15.08.2014, 14:08



Antwort auf: soll ich beim dritten kind stillen?

Huhu, vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung! Habe meine Tochter bis kurz vor dem 2. Geburtstag gestillt. Vor der Ss hatte ich ein C-Körbchen, nach dem Abstillen konnte ich problemlos wieder die alten Bhs anziehen. Nichts hing oder war schlabberig oder ausgelutscht. Jetzt Anf. Oktober kommt Tochter No 2 und ich bin gespannt, ob meine Oberweite auch wieder auf Normalgröße geht.... Ich denke nicht, dass sich da zwingend was verändern muss, aber jede Frau ist halt anders. LG Vampirchen

von Vampirchen am 15.08.2014, 20:26



Antwort auf: soll ich beim dritten kind stillen?

Mal so noch eine frage wie läuft es eigentlich ab wenn ich merke sagen wir mal nach 3-5 wochen das mir das stillen nicht liegt oder es mich stresst was muß ich dann machen um auf zu hören oder muss ich weiter stillen bis keine milch mehr kommt?

von Crazykessy24 am 26.08.2014, 21:08