Sohn 16 Monate will wieder mehr stillen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Sohn 16 Monate will wieder mehr stillen

Hallo liebes Experten-Team, ich habe meinen Sohn (16 Monate) eigentlich nur noch abends und nachts ge- stillt, zur zeit zahnt er (bekommt gerade Backenzähne), fing auch erst mit 10 Monaten mit Zahnen an! Seitdem isst er schlechter und will auch tagsüber wieder mehr gestillt werden. Ich mache es dann halt, frage mich nur ob die Milch noch reicht, morgens und nachmittags bekommt er 90 ml Kindermilch, nachts bin ich aber zu müde, um ihm die Flasche zu machen. Hab ja immer die Hoffnung, das er sich alleine abstillt, mit 2 Jahren möchte ich definitiv nicht mehr stillen, wenn er 22 Monate alt ist, fahre ich auch mit Freundinnen auf eine Wellnessfarm (freu !!!) bis dahin hat sich das hoffentlich von alleine erledigt, obwohl ich immer noch sehr gerne stille. Herzliche Grüße Benita

Mitglied inaktiv - 03.11.2014, 08:21



Antwort auf: Sohn 16 Monate will wieder mehr stillen

Liebe Benita, es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Baby die Beikost ablehnt und stattdessen wieder häufiger oder mehr gestillt werden will. Dafür gibt es viele Gründe von einer sich ankündigenden Erkältung über Zahnungsprobleme oder einfach nur einem zu hektischen Tag. Das Abstillen ist ohnehin kein kontinuierlich verlaufender Prozess, da gibt es immer wieder einmal kleinere oder größere Rückschritte. Die Phase wird sicherlich vorbei gehen, wenn die Zähne erstmal durch sind, wird auch das Abstillen leichter klappen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 03.11.2014