Schmerzende brudtwarzen bei druck

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Schmerzende brudtwarzen bei druck

Guten Tag, mein Sohn ist 8,5 Monate und ich stille ihn noch viel, Da wir baby LED weaning machen. Nun hat er sich zu einem kleinen beisser entwickelt, was auch sehr schmerz durch seine drei Zähne. Er hat mich mehrmals in die linke Brust gebissen, einmal davon habe ich ihn abgezogen, aber er ließ nicht los. Seitdem habe ich während des stillen und bei Druck schmerzen Inder linken brustwarze. Äusserlich ist nichts zu erkennen und es ist seiteiner woche nicht besser geworden. Kann ihn auf der Seite kaum noch stillen weil es schmerzt. Was kann das sein? Wie kann ich meinen sohn weiter stillen? Vielen dank!

von Zaine am 18.06.2015, 22:12



Antwort auf: Schmerzende brudtwarzen bei druck

Hallo Zaine, es ist gut, mit 8,5 Monaten noch viel zu stillen. Egal, wie man ans Abstillen herangeht, im gesamten ersten Lebensjahr sollte die Milch Grundlage der Ernährung sein... Du hast auf der Seite, wo dein Kleiner dich gebissen hat, vermutlich eine kleine innere Wunde, und die könnte einen Milchgang betroffen haben. Darum die Schmerzen. Vielleicht hat sich da etwas gestaut. Zur Sicherheit solltest du deine Frauenärztin mal drüber schauen lassen. Du kannst versuchen, ob in einer anderen Stillposition das Stillen weniger schmerzhaft ist. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Umgebung, der dir zeigen kann, wie das geht: Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ansonsten ist es theoretisch auch möglich, mit nur einer Brust zu stillen - diese wird dann entsprechend mehr MIlch bilden. Lieben Gruß und gute Besserung! Kristina

von Kristina Wrede am 18.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzende Brüste in Schwangerschaft

Liebe Biggi, ich habe meine Tochter Anfang April nach 22 Monaten abgestillt. Kurze Zeit später wurde ich erneut schwanger, ich bin aktuell Ende 11. Woche. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass meine Brüste prall und berührungsempfindlich sind (es fühlt sich an wie zu Beginn der Stillzeit, wenn meine Tochter mal eine Mahlzeit ausgelassen hat o...


Plötzlich schmerzende Brustwarze mit weissem Punkt!?!

Hallo Biggi, ich hoffe du hast eine Idee , was das sein könnte . Meine Tochter ist ein Jahr alt und wird noch nach Bedarf gestillt. Sie stillt nur an der einen Seite , die andere Brust verweigert sie. Seit drei Tagen schmerzt meine Brustwarze und ich sehe einen weißen Punkt . Sonst keine optischen Veränderungen und keine Verhärtungen . Ich ...


Schmerzende Brustwarzen

Hallo Frau Welter, Mein Sohn (geb. 20.05.2021) will aktuell sehr häufig gestillt werden und nuckelt dann auch noch viel an der Brustwarze. Er wollte die ganze Nacht nur mit der Brust im Mund schlafen.. Nun tut es mir schon weh wenn er länger saugt.. Kann man etwas dagegen unternehmen? LG Katrin


Schmerzende brustwarzen

Hallo, ich hoffe sie können mir evtl weiterhelfen und einen Tipp geben. Meine kleine ist jetzt ein Jahr und wir stillen immernoch. Seit ein paar Tagen tun mir aber die brustwarzen weh und ich hab das Gefühl das sie drauf beißt und es daher kommt. Erst tat nur eine brustwarze weh und jetzt beginnt die andere auch. Meine kleine ist erkältet und bek...


Schmerzende Brust ohne Knoten

Hallo Biggi, ich stille meine einmonatige Tochter und habe seit 2 Tagen eine schmerzende Brust (ich spüre die Schmerzen auch ohne die Brust zu berühren, wenn ich sie berühre spüre ich es natürlich noch mehr) dabei ist die Brust total weich, ich stille voll. Was könnte das sein? Ich bin nicht blöd an die Brust gekommen oder so. Diesen Schmerz ken...


Schmerzende Brustwarze, abstillen?

Hallo Biggi, Mein Sohn ist 10,5 Monate alt. Er hat mir vor ein paar Tagen nach dem Stillen heftig in die Brustwarze gekniffen. Das Stillen ist seitdem schmerzhaft. Zunächst war der Schmerz nur leicht (sowohl beim Andocken als auch bei laufender Milch), nun ist es aber so schlimm, dass ich unter Tränen stille. Seit heute tut die Stelle an der Bru...


Schmerzende Brustwarzen

Hallo Biggi, Mein Zwerg wird jetzt 6 Monate. Hatte ein kurzes Zungenband, welches mit 8 Wo getrennt wurde. Eine Weile war alles gut. Aber ich habe bestimmt seit 2 Monaten so Schmerzen am re Nippel...dachte erst, es wäre ein Milchbläschen, weil dort ein weißer Fleck ist...aber so wirklich tut sich nix. Der Nippel ist total fest und schmerzt bei j...


Schmerzende Brustwarzen

Guten Tag, ich bin momentan schwanger, lasse mein 2 jähriges Kind aber trotzdem am Tag und in der Nacht nuckeln, da er es noch braucht. Nach der Geburt möchte ich ihn auch wieder stillen. Seit keine Milch mehr kommt (normal während Schwangerschaft??), nuckelt er umso doller. Auch mehrmals die Nacht was vorher nicht so war. So, nun ist es so, da...


Schmerzende Brustwarze

Mein Sohn ist aktuell 12 Wochen und ich stille ihn voll. Wir hatten diesbezüglich wenig Probleme. Vor 3Tagen hat die rechte Brustwarze angefangen zu schmerzen. Ich hatte das Gefühl das sie immer "steht". Stillen war nur mit stillhütchen möglich. Gestern ist mir nach dem stillen aufgefallen das sich ein kleines Häutchen gelöst hat was die schmerzen...


Schmerzende Brüste nach abstillen

Guten Tag , ich habe meinen 20 monate alten Sohn letzten Samstag abrupt abgestillt . Wir haben generell nur noch abends und nachts gestillt , aber seit monaten war nur noch ein gehampelt, sodass such eine brustwarze enzündet hat und es eigentlich nur noch schmerzhaft war.    Er hat das abstillen auch sofort akzeptiert und es gab nur an Tag 1...