Schmerzen an der linken Brustseite normal ?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Schmerzen an der linken Brustseite normal ?

Hallo Liebe Stillberaterin, ich hätte da mal eine Frage ich habe seit nach der Geburt auf der linken Brustseite ziemlich starke Schmerzen kardiologisch wurde es angeschaut kam nichts raus kann es was mit dem stillen zu tun haben. Vielen Dank im Voraus.

von Sweetbaby2016 am 10.03.2017, 14:59



Antwort auf: Schmerzen an der linken Brustseite normal ?

Liebe Sweetbaby2016, Schmerzen sind nie "normal". Warst du mal bei der Osteopathie? Vielleicht sind es Verspannungen? Oder Stress? Wenn die Schmerzen vom Stillen kämen, hättest du weitere stillbezogene Symptome: Wunde Brustwarzen, geschwollene Brüste oder Flecken auf der Brust, Schmerzen BEIM stillen o.ä. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 10.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen linke Brust

Hallo liebes Stillteam, ich habe Mal wieder eine Frage: seit 2 Tagen habe ich in der linken Brust häufig ein Ziehen/Stechen, welches ich nicht genau lokalisieren kann. Nur beim Stillen nicht. Die Brust ist weich, nicht gerötet/verhärtet und wird gut leer getrunken. Gibt es sowas? Was kann das sein? Ich hatte letztes Wochenende 2 Tage hoch Fie...


Schmerzen nur linke Brust Stillzeit

Guten Abend, Ich stille mein Baby nun seit 10 Monaten und hatte zu Beginn immer wieder Probleme mit der linken Brust. Beim 1. Kind überhaupt nicht. Es ist so, dass meine Brust häufig brennt und schmerzt (manchmal auch die Brustwarze). Ich hatte auch schon 3x eine Brustentzündung, auch nur auf der linken Seite. Meist kommt es abends, manchmal auch b...


Baby 6 Monate lehnt linke Brust seit 2 Wochen komplett

Mein kleiner Sohn nun 6 Monate lehnt seit 2 Wochen meine linke Brust komplett ab. Ich habe schon versucht die Stillposition zu verändern und ihn so zu überlisten aber die linke Brust lässt er sich dennoch nicht „unterjubeln“. Die ersten 6 Monate klappte das Stillen problemlos, doch nun - schreit er sobald ich ihn an der linken Brust anlegen will. E...


Stechende Schmerzen linke Brust Baby 8 Monate

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und wird noch voll gestillt, da er noch wenig Interesse an Brei und Beikost hat. Das Stillen hat bislang sehr gut geklappt, mittlerweile hat mein Sohn auch zwei Zähne bekommen, was uns bislang nicht beeinträchtigt hat. Jetzt habe ich allerdings seit etwa 2 Wochen immer mehr Schmerzen in der linken Brust, bzw....


Probleme linke Brust

Guten Morgen, meine Tochter ist 4 Monate und wird voll gestillt. Nun habe ich folgendes Problem, sie schläft nachts durch, was ich super finde. Nur leider macht meine linke Brust das nicht gut mit. Sie wird ganz dick, hart und schmerzt. Die rechte Brust macht mir keinerlei Probleme. Sie wird weder dick, noch hart. Ich würde meine Tochter ungern wec...


Baby 13 Wochen schreit linke Brust an

Liebe Biggi, mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und es klappt seit seinem fünften Lebenstag mit dem Stillen. Er nimmt gut zu (im Schnitt 220 Gramm die Woche), hat viele nasse Windeln, nur der Stuhlgang kommt von Anfang an leider nur alle 4-6 Tage (von Hebamme, KiÄ, Krankenhaus und Osteopathen abklären lassen, ist leider so schon seit Geburt)....


Baby 17 wochen will nur linke Brust

Liebe Biggy, mein kleiner verweigert seit 2 Tagen ziemlich die rechte Brust, er will hauptsächlich von der linken trinken. Heute habe ich es geschafft ihm im Halbschlaf die rechte Brust zu geben, daraufhin hat er dann aber erbrochen. Kann es sein, dass der Geschmack sich einseitig verändert hat? Liebe Grüße Sarah


Linke Brust fast keine Milch

Hallo liebe Frau Welter! Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Vor ca. 2 1/2 Monaten wollte er plötzlich nicht mehr von der linken Brust trinken. Da ich keine Milchpumpe hatte, konnte ich auch nicht abpumpen, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten. Hin und wieder (1-2 x am Tag) trinkt er zwar von der linken Brust, aber nie sehr lang. Jetz...


Linke Brust macht ständig Probleme - was tun?

Guten Morgen Frau Welter Meine Tochter (morgen 5 Wochen alt) wird von Beginn an gestillt. Nach 3 Tagen setzte der Milcheinschuss ein. In den ersten zwei Wochen hatte ich mit diversen Milchstaus in beiden Brüsten zu kämpfen (2x in der linken Brust, 1x rechts und 1x beidseits) und auf der linken Seite auch mit einer Brustentzündung, da ich von Beg...


Linke Brust schwer zu entleeren

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt neun Wochen alt und seit ungefähr drei Wochen lässt sich meine linke Brust schwerer entleeren. Mittlerweile ist es so das ich beim abpumpen links nur noch die Hälfte der Milch als rechts, obwohl die linke Brust noch sich gut voll anfühlt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass meine Tochter es schwieriger ha...