Frage: Schmecken Brüste unterschiedlich?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich hoffe, das ist jetzt keine ganz dumme Frage, es interessiert mich einfach :) Seit etwa drei Wochen scheint mein Bub (20 Wochen, seit 13. LW voll gestillt, vorher immer mal wieder zugefüttert, weil ich Wochenbettdepressionen hatte und nicht voll stillen konnte) sich eine Brust auszusuchen. Wenn ich ihn anlege, dockt er manchmal sofort an, manchmal nimmt er nur einen kleinen Sipper unde schimpft dann, bis ich die andere anbiete, da fängt er dann meistens sofort an zu saugen. Er hat aber keine Lieblingsseite, manchmal ist es die linke, manchmal die rechte. Das habe ich schon beobachtet, weil ich dachte, vielleicht kommt auf einer Seite nichts. Schmecken meine Brüste unterschiedlich? Oder ist das einfach Spinnerei von mir?

von Schnee Morgen am 30.09.2016, 11:40



Antwort auf: Schmecken Brüste unterschiedlich?

Liebe Schnee Morgen, ich denke nicht, dass die Brust unterschiedlich schmeckt, aber manchmal wird eine Seite besser laufen und dein Kind wird diese dann bevorzugen ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterschiedlich oft Stillen Berufstätigkeit

Liebes Stillberatungsteam, mein Sohn ist 10 Monate alt (ca 12 Kg) und ich arbeite seit dem 6. Monat wieder (5 Tage die Woche bin ich ca 8 h abwesend). Die ersten 3 Monate nach dem Berufsstart habe ich ca 150ml Milch abgepumpt, die mein Mann zusätzlich zur Beikost gegeben hat. Seit einem Monat bekommt er während meiner Abwesenheit keine Milch mehr,...


Unterschiedlich viel Milch

Liebe Biggi, ich habe seit etwa 3 Wochen unterschiedlich viel Milch. Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Rechts läuft die Milch wie gewohnt. Links jedoch ist die Menge deutlich zurückgegangen. Als einzige Ursache fällt mir ein "Zug" links ein. So nannte es meine Hebamme. Es war windig und meine Brust tat danach seitlich weh. Ging dann aber schn...


Gleiche Milchmenge bei unterschiedlich großen Brüsten

Guten Abend, Anfang August habe ich meinen 2. Sohn geboren und stille ihn immernoch voll. Bei dieser Schwangerschaft kam es jedoch schnell dazu, dass eine Brust größer als die andere ist. Ich habe einen heftigen Milcheinschuss gehabt und daher auch penibel darauf geachtet sie gleichmäßig zu „entleeren“ also es kann eigentlich nicht an zu häufigem ...


Stillen mit unterschiedlich großen Brüsten

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt knapp älter als einen Monat und nach einer bereits bewegten Anfangsphase mit dem Stillen (Mastitis, Krankenhaus, Antibiotikum, wunde Brustwarzen, Unwohl-, und Unsichersein beim Stillen) hat sich das Verhältnis zwischen unserer Tochter und meiner Frau jetzt sehr verbessert! Die Kleine hat anfangs alle 4 Stunden get...


Busen unterschiedlich groß - was tun?

Liebe Frau Welter, da Sie mir schon mal so hilfreich Fragen beantwortet haben, komme ich noch einmal auf Sie zu. Ich stille jetzt etwas über 9 Monate und möchte such noch lange weiterstillen. Leider ist es mittlerweile so, dass meine rechte Brust vor allem nach dem Stillen viel kleiner aussieht und anfühlt als die linke. Ich versuche ausgegliche...


Stillrhythmus nachts sehr unterschiedlich zum Tag

Hallo, mein Kleiner ist im Mai geboren (5,5 Monate alt) und war eine absolute Schlaftablette im Vergleich zu seiner Schwester. Die ersten Monate hat er sowohl tags als auch nachts fast ausschließlich geschlafen und ist nur zum trinken wach geworden. Wachwickeln habe ich nachts dann weg gelassen als er kein großes Geschäft mehr gemacht hat. Nun ...


Unterschiedlich viel Milch

Liebe Biggi, ich hatte schon vor der SS asymmetrische Brüste. Links C und rechts eher B. Meine Tochter ist nun drei Wochen und ich stille sie voll. Mittlerweile sind wir gut eingespielt und sie trinkt beide Seiten. Sie nimmt auch gut zu. Da ich übungsweise abpumpe (Medela Swing), damit wir auch mit der Flasche im Fall der Fälle zurechtkommen ist...


Farbe der Muttermilch unterschiedlich

Hallo ich habe eine Frage zur Farbe von Muttermilch. Kurz zu unserer Situation: meine Tochter trinkt schon seit Monaten nur noch an der rechten Brust, die linke hat sie recht schnell verweigert und hier stellte sich die Brust auch schnell um. Seit einigen Tagen nun kommt aus der linken Brust gelbe Flüssigkeit, die ich als Muttermilch einschätzen wü...


Brüste unterschiedlich voll

Hallo,  Ich habe noch eine Frage und vergessen, diese in vorherigen Post zu stellen. Die rechte Brust ist immer gut gefüllt mit Milch. Die linke eher nicht. Diese ist sich kleiner als die rechte. Die rechte produziert meiner Meinung nach auch viel mehr Milch, ist praller und schneller hart wenn diese nicht entleert wird. Die linke eher nicht...


Brüste unterschiedlich groß

Hallo!    Ich habe vor 1 1/2 Monate entbunden. Schon in der Schwangerschaft fiel mir auf, dass meine Brüste und vor allem die Brustwarzen unterschiedlich groß sind. Die Frauenärztin hat immer gesagt jaja ist normal. Jetzt beim Stillen ist die eine Brustwarze ungefähr 5 mal so groß wie die andere. Hat das etwas mit der Schwangerschaft und Sti...