Schlafstörung=Osteopath?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Schlafstörung=Osteopath?

Hallo, ich habe bisher schon oftmals Fragen gestellt und hilfreiche Antworten bekommen. Mein Sohn (1 Jahr) schläft seit einigen Monaten sehr schlecht. Er wird ständig wach, immer in kurzen Abständen und kann dann nur durch Stillen beruhigt werden. Er trinkt manchmal an der Brust, teilweise nuckelt er aber auch nur. Mein Partner kann ihn nicht beruhigen, und auch ich schaffe es nur, wenn ich ihm die Brust gebe. Meist schläft er gleich wieder ein. Er wird, wie schon erwähnt, in kurzen Abständen wach und meldet sich dann weinend. Teilweise nach dem Einschlafstillen bereits nach 30 Minuten, manchmal aber auch erst nach 1 Stunde. Und dann geht es die ganze Nacht so weiter. Ich verstehe, dass er Rückversicherung benötigt, besonders beim Zahnen oder wenn er krank ist. Mir ist auch klar, dass er nachts viel verarbeiten muss. Trotzdem bin ich mit meinen Kräften am Ende, da ich wieder arbeiten gehe und zeitig aufstehen muss. Diverse Schlaftrainingsprogramme habe ich nicht durchgeführt. Er schläft bei uns im Bett; in seinem Bettchen ist sofort Alarm. Nun zu meiner Frage: ich bin mir unsicher, ob ich mit meinem Sohn nicht mal einen Osteopathen aufsuchen sollte? So ganz normal scheint mir das häufige Erwachen nicht zu sein. Oder was denken Sie? Ich dachte immer, dass ich das aussitzen kann, bis es von alleine besser wird. Aber es wird eher schlimmer. :-( Ich bin so ratlos. Dankeschön im Voraus!

von Namid am 26.07.2016, 12:38



Antwort auf: Schlafstörung=Osteopath?

Liebe Namid, wenn du dir unsicher bist, ob du etwas ausprobieren solltest, dann ist das vielleicht ein Zeichen dafür, es zu tun. Du kannst nichts verlieren, oder? Gut kann ich verstehen, dass du am Anschlag bist. Immerhin fehlt dir die Nachtruhe und da wird doch jeder irgendwann mürbe. Also an deiner Stelle würde ich es probieren, ich kann auch -als Mutter, nicht als Stillberaterin! - den Besuch einer Homöopathin empfehlen. Da habe ich mit meinen eigenen Kindern schon Wunder erlebt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.07.2016