Schafgarbentee

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Schafgarbentee

ich habe gerade eine Weißheitszahnentfernung hinter mir und zur Wundheilung Schafgarbentee empfohlen bekommen. Ich stille noch voll, kann ich den Tee unbedenklich trinken? was kann man noch machen?will auf Schmerzmittel weitgehend verzichten.

von Abinadi am 26.08.2014, 10:26



Antwort auf: Schafgarbentee

Liebe Abinadi, kein Kräutertee kann unbedenklich getrunken werden, denn alle diese Arzneitees haben ja nicht nur die erwünschte Wirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben. Sie sollten deshalb auch wie ein Medikament betrachtet werden und dies gilt unabhängig davon, ob eine Frau stillt oder nicht. Kräutertee in Maßen (etwa ein bis drei Tassen pro Tag) und nicht über einen längeren Zeitraum hinweg ist meist kein Problem. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.08.2014