Salbei bei Husten?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Salbei bei Husten?

Hallo Ihr Lieben, ich stille meine 19 Monate alte Tochter nach wie vor nachts und abends und möchte das auch gerne weiter tun, vor allem, weil gerade viele Veränderungen bevorstehen. Da gibt ihr das Stillen viel Halt. Nun habe ich seit einer Woche einen sehr nervigen, starken Husten. Das beste dagegen sind wohl Salbei- und Minzetees. Auch Hustenbonbons haben alle Salbei und Minze. Das sind aber doch gerde die Kräuter, die abstillen, oder? Welche Alternativen habe ich? Danke und viele Grüße, Anna

von AnnaC am 19.09.2016, 15:33



Antwort auf: Salbei bei Husten?

Liebe Anna, ein wenig Minze oder Salbei sollte nicht störend auf die Milchbildung wirken. Helfen könnte auch gurgeln mit Salz- oder Zitronenwasser. Vielleicht googlest du mal nach den bewährten "Hausmitteln" bei Husten, da gibt es sicher noch wertvolle Tipps. Lieben Gruß und gute Besserung, Kristina

von Kristina Wrede am 19.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

husten tee

Liebe Bigggi kurze frage zu einem Tee meine Freundin hat mich ein bißchen verunsichert,ich stille meine Maus (2,5jahre)noch bei bedarf also wann sie möchte immer abends schon mal noch nachmittags oder morgens je nach dem ... Im Moment hab ich einen zähen husten ich hab mir aus dem Drogerie Markt einen husten und bronchialtee gekauft darin enthalte...


Halsschmerzen, Husten und Stillen

Guten Abend, haben Sie einen Tipp welche Tabletten ich bei Halsschmerzen nehmen kann trotz Stillen? Dankeschön.


Ingwer und Salbei

Hallo, Ich habe mir leider eine Erkältung eingefangen und würde gerne etwas dagegen tun. Vor allem die Halsschmerzen sind lästig. Habe jetzt ingwer-zitronen-Tee und Salbei Tee zuhause. Salbei soll ja aber abstillen die wirken. Wie ist es denn mit dem Ingwer-Tee? Und kann ich Zitronen-Melisse-Bonbons lutschen? Mein Sohn wird nur noch ab...


Pizzagewürz mit Salbei

Hallo, habe ein pizzagewürz verwendet und im nachhinein gesehen dass da Salbei drin ist... habe versucht so gut es ging wegzukratzen aber es ging nicht alles weg.. mache mir jetzt sorgen wegen der Muttermilch da ich gehört habe dass es stark milchhemmend wirkt... ich stille voll und tue alles damit ich mehr Milch bekomme.


Salbei und Pfefferminz Tee inhalieren

Liebes Still Team, Darf ich in der Stillzeit mit Salbei- und/oder Pfefferminztee inhalieren? Vielen Dank! Liebe Grüße Whity


Spucken, Husten und Angst vor Ersticken

Hallo und erstmal vielen Dank für die tollen wertvollen Tipps in diesem Forum :) Meine Kleine ist fas vier Wochen alt und mit dem Stillen klappt es eigentlich super - allerdings spuckt sie viel (zum Glück nicht immer), manchmal auch eine Stunde nach dem Trinken. Da kommt dann auch gerne mal halbverdaute Milch mit hoch. Manchmal macht es auch den...


Was hilft beim Husten (Baby 4 Monate)

Hallo, Meine Tochter, 4 Monate, wird voll gestillt. Leider hat die kleine seit gestern husten und langsam kommt bisschen Schnupfen hinzu. Meine Mutter sagt das man Tröpfchen weise Muttermilch in die Nase Tropfen kann zur Linderung. Klingt für mich logisch, würden Sie es auch empfehlen? Gibt es so ein Geheimtipp auch gegen husten? Meine Mutter sagt...


Husten nach dem Stillen?

Guten Morgen, wir hatten eine schlimme Nacht mit unserem 9 Wochen alten Baby! Es hat gestern im Lauf des Nachmittags schon angefangen, dass er direkt nach oder kurz nach dem Stillen, sich gekrümmt hat, wahnsinnig pupst(was ihm richtig weh tut) und er gleichzeitig immer wieder ein paarmal hustet dabei und „nach Luft“ anfängt zu schnappen, bzw. wü...


Kosmetik mit salbei und Pfefferminzöl in der Stillzeit

Hallo, In der Stillzeit sollten ja Pfefferminze und Salbei gemieden werden. Mein Sohn ist jetzt ein Monat alt, wärend der Schwangerschaft konnte ich meine Fußpflegeprodukte nicht verwenden. Jetzt habe ich sie angewendet und da kam mir die Frage auf, ob Kosmetika auch auf das Stillen auswirken können. Mein Fußbadesalz beinhaltet Pfefferminzöl ...


Dringend! Husten stillzeit

Hallo:) Ich hatte die Nacht einen trockenen Hals und habe gedacht ich nehme am besten ein paar husten Bonbons…Ich habe die Kinder Bonbons von emeukal Wildkirsche genommen,ca 3 Stück(nicht auf ein Mal,sondern über den Tag verteilt). Vorhin habe ich dann erst mal gelesen dass Menthol vermieden werden soll,aber auf Google steht das die Bonbons beden...