Säugling Minisplitter verschluckt?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Säugling Minisplitter verschluckt?

Liebe Frau Welter, ich habe noch eine Frage.... Vorhin war die 19jährige Nichte meines Mannes zu Besuch und hatte meinen Sohn im Arm. Sie streichelte ihn im Gesicht und an den Händen... Kurz darauf sah ich, dass sie an ihrem Smartphone spielte (immer noch mit meinem sohn im Arm) und dass das Smartphone Display zersplittert war. Sie streichelte ihn wieder an Händen und im Gesicht. Auf meine Nachfrage meinte sie zwar, dass sich keine Splitter vom Display bei der Benutzung lösen, aber meine Angst ist doch vorhanden, dass womöglich kleinste Splitter an ihren Fingern gewesen sein könnten und beim streicheln auf meinen Sohn übertragen wurden (ins Auge oder in den Mund)... Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn er einen Minisplitter verschluckt hätte? Muss ich zum Arzt oder was kann ich tun? Wie würde ich das bemerken? Ich freue mich auf Ihre Antwort! Herzliche Grüße MK

Mitglied inaktiv - 20.02.2015, 13:15



Antwort auf: Säugling Minisplitter verschluckt?

LIebe MK80, dies ist leider keine Stillfrage, sondern eher eine medizinische Frage, für die wir nicht die richtigen Ansprechpartner sind. Ich vermute einmal, dass es zu einer Mini-Verletzung kommen kann, und die wiederum zeigt sich durch Rötung, Schwellung oder sonstige Beschwerden. Im Zweifelsfall rufst du am besten am Montag bei eurem Kinderarzt an. Oder, wenn wirklich etwas auffällig wäre, schaust du am Wochenende im Krankenhaus vorbei. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 20.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verschluckt sich an der Brust. Welcher Schnuller zum Stillen?

Meine Tochter ist 2 Wochen alt. Sie wird gestillt. Vor 2 Tagen habe ich den Schnuller von Nuk ausprobiert. Sie mag ihn und saugt nicht mehr an ihren Fingern, seit sie den Schnuller hat. Allerdings verschluckt sie sich -aber auch schon vorher-immer an der rechten Brust. Wahrscheinlich habe ich da zu viel Milch. Was kann ich gegen das Verschlucken ...


Kind verschluckt sich beim Stillen

Hallo unser Baby, 8 Wochen, verschluckt sich ab und zu mal beim stillen. Selten hört es sich dann so an als bekäme es keine Luft und jappst 3-4 mal, bisher war es nach kurzer Zeit wieder in Ordnung und es atmet normal weiter Zum Einen ist es ein gieriger Trinker, zum anderen ist oft auch starker Milchfluss. Kann ich das Verschlucken irgendwie ve...


Säugling verschluckt sich an Flasche

Hallo zusammen, mein Baby ist heute 15 Tage alt und wurde aufgrund von Plazentainsuffizienz vorzeitig geholt da das Gewicht im Untergewichtigen Bereich war. Dadurch mussten wir fast von Anfang an mit pre Nahrung ergänzen da meine Milchmenge noch nicht ausreichend ist. Eine Stillberaterin kommt nächste Woche zu uns. Seit drei Tagen verschluckt sich...


Baby verschluckt sich beim Stillen

Hallo, Meine kleine ist 4 Wochen alt und seit ein paar Tagen verschluckt sie sie ab und zu, nicht bei jedem Stillen aber 3-4 mal am Tag ca. Sie verschluckt sich jedoch nicht am Anfang, sondern eher gegen Mitte oder Ende der Mahlzeit. Am Anfang wo deutlich viel Milch fließt macht sie das super und schluckt ordentlich, aber viel und schnell. ...


Baby verschluckt sich häufig, Bauchweh, Unruhe nach stillen

Hallo zusammen, Ich habe vor 2,5 Wochen einen kleinen Sohn bekommen. Er hat gleich nach der Geburt die Brust gefunden und von Anfang an kräftig gesaugt. Seit die Milch da ist, verschluckt er sich nun häufig beim stillen, auch hustet er und schnorchelt beim Atmen. Sobald der Milchspendereflex einsetzt klingt er wie eine kleine Dampflok...er trinkt...


Baby verschluckt

Hallo :) Mein Baby (7 tage alt) hat sich beim stillen verschluckt.. habe ihn dann umgedreht auf meinem arm und auf dem rücken mit 2 Fingern leicht geklopft. Ist diese Verhaltensweise richtig? Kann das passieren? Ich hatte so eine angst :( er hat sich aber ziemlich schnell davon erholt


Elmex Gelee verschluckt

Guten Morgen Frau Welter, ich habe gestern bei der professionellen Zahnreinigung Elmex Gelee verschluckt, anstatt dieses auszuspülen. Mein Baby (acht Monate alt) stille ich noch. Erst im Nachhinein ist mir klar geworden, dass das aufgrund der Fluoride schädlich sein könnte. Ich mache mir große Vorwürfe, da ich erstmal weiter gestillt habe. Sollt...


Baby ist so unruhig beim Stillen und verschluckt sich dadurch oft

Hallo liebe Experten , meine Kleine ist nun 4,5 Monate alt und beim Stillen oft sehr abgelenkt und unruhig. Ist verständlich, da alles andere so interessant ist und sie alles entdecken und sich umschauen will.. aber dadurch dass sie sich ständig wegdreht und alles in Bewegung ist, verschluckt sie sich auch öfter :( muss ich mir da Sorgen machen ? ...


Verschluckt und keine Luft bekommen

Mein Sohn (8W) hat sich beim Stillen im Liegen gerade verschluckt und kurz keine Luft bekommen und danach sehr dolle geweint. Es ging alles so schnell das ich ihn gar nicht hochgenommen und auf den Rücken geklopft habe. Als er wieder an der Brust war hat er aufgehört zu weinen und auch normal weiter getrunken. Das war das erste mal. Muss ich mir So...


Verschluckt

Hallo Biggi, Meine Maus, 2 Monate, hat sich schon öfter beim stillen stark verschluckt, aber eben so heftig dass sie gleich blau anlief, weil ihr die Luft weg blieb. Was mich bisschen beunruhigt ist, daß sie nix abhustete? Kann es sein das noch Muttermilch in der Lunge ist? Liebe Grüße,