Frage: Pucken 9 Monate altes Baby

Guten Abend , ich Weis nicht ganz in die Frage hier her passt , wenn nicht bitte einen Tipp in welches Forum sie passen könnte . Also nun zu meiner Frage : unser Sohn wird am 22.4 10 Monate , er ist sehr agil und immer auf Tour , krabbelt schon seit er 7 Monate ist und steht und läuft am Tisch entlang . Ich habe ihn immer in den Schlaf gestillt , er hat sein Babybett an unserem Bett dran . Das ging alles ganz gut bis er mit krabbeln beginn . Seit dem kommt er oft schlecht zur ruh ist rastlos und will nur krabbeln . Beim Stillen im Bett bewegt er Arme und Beine und oft braucht er lange bis er schläft . Dazu muss ich ihn meist an mich Drücken Sodass er nicht mehr weg kann oft schläft er ein und schwups ist er wieder auf allen vieren und krabbelt Tod müde los . Wir haben ihn nie gepuckt , naja jedenfalls kam ich dann Vor zwei Tagen darauf ob es ihm Vlt hilft wenn ich ihn etwas pucke zum Einschlafen . Habe dann eine Mullwindeln genommen und seine Arme gepuckt das hat prima funktioniert . Er schläft damit ruhiger ein . Ist er eingeschlafen löse ich das Tuch wieder . Ist das ok in dem Alter noch mit dem pucken anzufangen ? Oder kann das irgendwelche nachteile bringen ? Lg und danke im voraus für ihre Antwort .

von cathy18 am 07.04.2015, 19:31



Antwort auf: Pucken 9 Monate altes Baby

Liebe cathy18, wenn dein Kind diese Begrenzung braucht und sich nicht dagegen wehrt, spricht sicher nichts dagegen. Wichtig ist dass dein Kind nach dem Einschlafen von den Tüchern befreit wird, dass es sich nicht verletzen kann, wenn es aufwacht und los krabbeln möchte. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 07.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby mit 6 Monaten noch pucken = Quälerei?!

Hallo Biggi, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Da er in den ersten Wochen große Einschlafschwierigkeiten hatte (zappelte sich immer wieder wach und schrie dann), gab mir damals eine Freundin den Tipp mit dem Pucken. Danach klappte das Einschlafen dann immer hervorragend. Mit 3-4 Monaten habe ich dann aufgehört, ihn zu pucken. Aber vor ein paar...


Pucken

Hallo! Ich habe ein großes Einschlaf-Durchschlaf-Problem mit meinem Sohn (6 Montate). Levin ist ein sehr lebhaftes und aktives Kind. Allerdings schläft er nur ca. 30 min am Stück. Manchmal schaffe ich es das er dann nochmal einschläft, aber nur wenn ich mich mit ihm hinlege. Jetzt habe ich Hilfe von einer Kinderkrankenschwester und Leiterin für Kl...


stillen schlafen pucken

Hallo, wir haben unsere Kleine - jetzt 8,5 Wochen alt - meistens Nachts im Pucktuch, weil sie dann ruhiger schläft. Kürzlich habe ich mal wieder drei Nächte den Schlafsack ausprobiert und die ersten beiden ging es gut und die dritte Nacht war sie ganz unruhig, hatte auch viel Blähungen und hat sich gewunden und geächtzt und ist von ihren rum...


Bis wann kann man pucken

Hallo! Bis wann kann man ein Baby pucken? Solange es sich wohlfühlt? Pucken ist die einzige Möglichkeit, mit der meine Tochter 4 Monate tagsüber von selbst einschlafen kann, und dann auch länger als 30 min schläft. Ohne Pucken schläft sie nur auf meinem Arm oder Bauch ein, und wacht viel früher wieder auf, weil sie sich z.B. in den Augen re...


stillen und pucken als einschlafhilfe

Hallo, mein Sohn (5Monate) wird seit dem er ca. 8wochen alt war von uns abends gepuckt und erhält dann noch die brust. ich möchte dass nun langsam ändern. das problem: er kommt einfach nicht zur ruhe, mein mann und ich habe es schon mehrmals probiert in abends in seine wiege zu legen, nach spätestens einer halben stunde schreit er los und lässt sic...