Frage: Plötzliche Brustwarzenschmerzen

Hallo, mein Baby ist 8,5 Monate alt und vollgestillt. Bisher war das Stillen ganz unkompliziert, meine Brustwarzen haben stundenlanges Dauernuckeln, Anlegen im 15-Minuten-Takt, unorthodoxe Stillpositionen und unsanftes Abdocken problemlos vertragen. Seit heute schmerzen die Brustwarzen aber, wenn mein Baby daran saugt. Sie sehen nicht anders aus als sonst, lediglich für ein paar Stunden war eine der kleinen Brustwarzenbläschen weiß und vergrößert. Die Brust selbst ist ganz weich. Mein Kind hat eine ausklingende Racheninfektion (unklar, ob Herpaninga oder Hand-Mund-Fuß-Krankheit), ich bin war gestern und heute krank (Fieber, Gliederschmerzen, Racheninfektion). Es hat außerdem schon die vorderen Zähne (oben und unten). Wisst Ihr, warum ich die Schmerzen haben könnte und wisst Ihr, was ich dagegen tun kann? Vielen herzlichen Dank für eine Antwort!

von _Glückspilz_ am 14.05.2015, 22:51



Antwort auf: Plötzliche Brustwarzenschmerzen

Liebe _Glückspilz_, ich würde jetzt mal abwarten, wenn es nicht schnell besser wird, solltest Du zum Arzt gehen und prüfen lassen, ob Du einen bakteriellen Infekt hast oder einen beginnenden Milchstau. Möglich wäre auch eine Soorinfektion, wenn dein Baby Antibiotika bekommen hat oder selbst einen Soor hatte. Ich hoffe, es geht dir ganz schnell besser! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.05.2015