Pickel

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Pickel

Hallo , ich habe seit der Schwangerschaft sehr unreine haut . Im dekolttee ist es besonders schlimm ! Ich habe vor knapp vier Wochen meine wunderbare Tochter entbunden . Jetzt im der stillzeit ist es unverändert . Da die pickel teilweise entzündet sind , frag ich mich ob das für meine kleine gefährlich ist , sollte sie da ran kommen ?! Welche Hormone sind in der stillzeit dafür verantwortlich ? Über eine Antwort würde ich mich freuen . Liebe grüße!

von Wir2015 am 21.08.2015, 21:30



Antwort auf: Pickel

Liebe Wir2015, ich denke, die Fragen solltest du deinem Frauenarzt stellen, und eurem Kinderarzt, denn es sind eindeutig medizinische Fragen und keine Stillfragen. Ganz generell jedoch kann ich dir bestätigen, dass es keine STILLhormone sind, die diese Veränderung auslösen, sondern die hormonelle Umstellung nach der Geburt. Also auch ohne zu Stillen würdest du jetzt unter diesen Hautunreinheiten leiden. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.08.2015