Frage: Pantoprazol in der Stillzeit

Hallo, mein sohn ist 20 monate und ich stille ihn immer noch, wann immer er möchte. vorallem zum schlafen gehen und nachts nuckelt er gerne. leider habe ich chronische gastritis und müsste für eine längere zeit pantoprazol 40mg nehmen. mein arzt meint, dass es kein problem sei zu stillen, ich sollte nur erst 1 stunde nach der einnahme wieder stillen, weil die halbwertszeit von pantoprazol relativ kurz ist. ich habe mich auch auf embryotox informiert und dort steht auch, dass es kein problem in der stillzeit gibt. mein mutterinstinkt sagt mir aber, dass eine dauereinnahme und dauerstillen nicht kompatibel sind. jetzt nehme ich diese medikamente nur bei starken beschwerden, weiß aber, dass ich so die gastritis nie richtig in den griff bekomme. kann ich ohne schlechtes gewissen pantoprazol für einen längeren zeitraum einnehmen und weiter stillen, oder soll ich besser abstillen. ich möchte nicht, dass mein sohn dadurch schaden nimmt. lg julie

von juli71 am 21.04.2015, 20:21



Antwort auf: Pantoprazol in der Stillzeit

Liebe julie, ich darf dich beruhigen, wenn embryotox schreibt, dass es okay ist, dann IST es das auch :-) https://www.embryotox.de/pantoprazol.html Wenn Du sehr verunsichert bist, dann bitte deinen Arzt darum, dass er bei embryotox anruft und sich speziell für DICH informiert. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.04.2015