Frage: Nutzen Muttermilch

Liebe Frau Welter Meine Tochter ist 7 Monate alt. Bis sechs Monate habe ich voll gestillt. Im letzten Monat habe ich die Anzahl Stillmahlzeiten reduzieren bzw. ersetzen müssen, da ich wieder arbeite. In meinm Job ist Abpumpen leider unmöglich, ich arbeite in einem militärischen Bereich. Ausserdem bin ich an den zwei Tagen dauernd unterwegs. Ausserdem hatte ich nie viel Milch, dass ich auf Vorrat hätte pumpen können. Ich habe es versucht. :-( Nun bekommt meine Kleine folfendes: Morgen stillen, Mittag Schoppen, Nachmittag Brei, Frühabend Schoppen, Spätabends stillen. Sie sehen; es sind noch zwei Stillmahlzeiten. Meine Kleine geniesst es noch. Hat sie aber einen Nutzen davon bei noch so wenig Muttermilch oder sollte ich besser ganz abstillen? Bekommt die in der Menge überhaupt Antikörper etc und all das Gute? Ich könnte locker noch ein paar Monate so weiterfahren. Danke sehr für Ihre Einschätzung. Lieber Gruss

von Stepha_Nie am 05.01.2015, 11:50



Antwort auf: Nutzen Muttermilch

Liebe Stepha_Nie, jeder Tropfen Muttermilch ist kostbar und ein Gewinn für Ihr Kind! Sie geben Ihrem Baby auch mit nur mehr einer oder zwei Stillmahlzeiten nicht nur Antikörper, sondern hochwertige Nahrung, Wärme, Nähe und Geborgenheit. Lassen Sie sich nicht von irgendjemandem zum vollständigen Abstillen überreden, wenn Sie gerne weiter stillen wollen. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 05.01.2015