Frage: Nagelspray und stillen

Ich würde gerne ein Nagelspray anwenden, welches laut Hersteller in der Stillzeit verwendet werden darf. Da diese Auskunft von einem Kosmetikinstitut kommt hätte ich gerne eine zweite Meinung. Es gibt keinen Beipackzettel, da es sich um kein Arzneimittel handelt. Das Nagelspray müsste täglich zwei Mal aufgetragen werden über einen längeren Zeitraum. Die Inhaltsstoffe: Agua, panthenol, glycerine, l(+)-Milchsäure lactic acid, Aloe barbadensis, Sericin, Zinc sulfate, Collagen, Kalium (k), bromid (br), sulfat (so), Magnesium (mg), Natrium (na), Calcium (Ca), Eisen (fe), hydrogenphosphat (hpo4), ammonium (nh), Mangan (mn), carbonat (co3), chlorid (ci), hydrogencarbonat (hco), fluorid (f), Kieselsäure (si) iodid (l) und Spurenelemente Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe!

von Mäuschen2012 am 25.08.2016, 09:42



Antwort auf: Nagelspray und stillen

Liebe Mäuschen2012, wenn der Hersteller schreibt, dass das Mittel genommen werden darf, hat er sich abgesichert. Fragen Sie evtl. noch einmal beim Apotheker oder im Nachbarforum bei Dr. Paulus nach, ich darf keine med. Informationen geben. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 25.08.2016