Nachfrage abstillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Nachfrage abstillen

Hallo , Muss jetzt nochmal Nachfragen . Kann es sein das ich wirklich jetzt wochen bzw. monatelang trotz abstillen immer noch auslaufen kann , oder ist das jetzt eher gering ? Das die brust die zeit brauch versteh ich ja , mir gehts nur ums auslaufen . Möchte nicht irgendwann mal mit nassen tshirt vor versammelter Mannschaft stehen , aber stilleinlagen nur als " vielleicht könnte ich ja " reinmachen ist mir dann auch auf Dauer zu nervig/teuer ?

von Dani9189 am 26.03.2015, 10:26



Antwort auf: Nachfrage abstillen

Liebe Dani9189, ja, das kann schon sein, es kann schon einige Monate dauern, bis deine Milchbildung komplett auf Null ist, und darum kann es schon noch sein, dass du ab und an noch ausläufst. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachfrage zu Abstillen

Hallo Biggi, ich habe noch eine Frage wegen der Folgemilch. Ich gebe im Moment abends die Hipp Folgemilch 2. Ist das richtig? Oder enthält sie zuviel Zucker. Was genau ist Pre-Nahrung? Ist das die erste Nahrung? Mein Kinderarzt hat gesagt, ich sollte ihm jetzt mit 9 Monaten schon die Folgemilch 2 geben. Ist das okay oder soll ich lieber au...


Nachfrage wegen abstillen mit Pumpe

Vielen Dank für Ihre Antwort. Hab noch ne Frage dazu. Wenn ich mit der Pumpe abstille, muss ich dann auch jede Woche eine andere Mahlzeit ausfallen lassen, oder kann ich da schnell vorgehen?` Mir ist es sehr wichtig, dass meine Brust wenn möglich nachher wieder die gleiche grösse hat (also kleiner wird!).


Nachfrage zum Abstillen

Hallo Biggi, so ganz schlau bin ich aus Ihren umfangreichen Ausführungen zum Thema Abstillen bis zum 1. Geburtstag nicht geworden. Weiterhin stillen nach Bedarf...hm...aber ich will doch das Stillen langsam reduzieren und die "feste Nahrung" langsam erhöhen, bis meine Tochter ca. ab ihrem 1. Geb. keine Brust mehr bekommt, aber auch keine Kunstmilch...


Nachfrage zum Theme Abstillen

Hallo Nochmal Danke für ihre hilfreich Antwort. Doch was muss ich beim Abstillen unter nach und nach die Flaschenmilch erhöhen versthen? Bei jedem Stillen erhöhen oder Woche für Woche? Wie lange dauert der Abstillvorgang ??? Wochen oder Monate? Sorry wenn ich schwer von Kape...Gruss Evelyn P.S. Kann ich auch ein ´Baby mit drei Monaten Abstille...


Nachfrage "Primäres Abstillen"

Liebe Frau Welter, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner gestrigen Frage! Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen der Abstilltabletten hadere ich ja so mit der Entscheidung diese dann zu nehmen oder nicht. Meinen Sie also, wenn ich nach der Geburt einfach nichts mache (nicht anlege, bald Salbeitee trinke), ich auch komplikationslo...


Danke! Und Nachfrage zum Abstillen

Liebe Biggi, zuerst einmal vielen, vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort von gestern! Sie hat mich wirklich sehr beruhigt und ich bin zuversichtlich doch weiter stillen zu können. Ich war auch schon bei meinem Arzt der sich mit Embryotox in Verbindung setzen wird. Danke auch dafür für deinen Tipp! Sollte ich doch abstillen müs...


Nachfrage zu: Abstillen 12 Monate alt

Hallo Biggi, ich kann mir gut vorstellen, dass das Essen sich nochmal deutlich steigert je weniger gestillt wird, mache mir jedoch um die Flüssigkeit sorgen. Gerade wegen der Kita-Zeit. Unsere Kleine trinkt: Kuhmilch Max 20 bis 30 ml pro Tag (oft auch deutlich weniger oder gar nichts) Wasser Max 100 ml pro Tag (meist eher 70 ml) In der K...


Brüste, abstillen.

Liebe Stillberaterin, ich stille jetzt fast 2 Jahre, am Anfang war alles schön, aber jetzt mit der Zeit sind meine Brüste schlaff, hängend und wieder kleiner, ich habe Sorge, wenn ich komplett abstille, kaum bis gar keine Brust mehr habe. Wird die Brust irgendwann wieder etwas fester und wie viel verschwindet beim Abstillen noch? Mein Selbstbewuss...


Abstillen/Baby 9M mag keine Flasche

Hallo Biggi, mein Baby wird bald 10 Monate alt und ich möchte bereits seit einem Monat abstillen. Meine kleine mag allerdings keine Flasche, wenn Wasser drin ist kaut sie nur dran herum und mit Pre Milch spuckt sie die Flasche auch sofort aus. Hast du einen Tipp wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann? Sie isst auch schon brav mit all...


Saugbedürfnis und Abstillen

Liebe Biggi, ich stille meine nun 11 Monate alte Tochter nach und nach ab. Das heißt, zusätzlich zu ihren 3 Breien isst sie auch ein wenig Fingerfood und ich biete ihr die Brust nun nur noch 1x abends vor dem Schlafengehen und 1-2x nachts an. Ich würde sie gerne bis zu ihrem 1. Geburtstag abstillen, da wir uns ein Geschwisterchen wünschen u...